zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Shadowboy und JS Innerfade funktionieren nicht zusammen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.12.2008, 14:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Shadowboy und JS Innerfade funktionieren nicht zusammen

Hallo, auf meiner Webseite

Zur Webseite

Möchte ich die Javascript-Funktionen Innerfade (Slideshow) auf der rechten Seite, und gleichzeitig eine Bildergalerie mittels Lightbox erstellen. Ich habe alles so installiert wie es sein soll, doch es scheint, als funktionieren beide Scripte nicht zusammen. Per Google scheint es so zu sein, ich verstehe leider aber nicht den Lösungsvorschlag, der in folgenden Threat angeboten wird:

Nabble - jQuery General Discussion - Get Lightbox and Innerfade plugins work together

Kann mir vielleicht wer auf die Sprünge helfen, wie das Problem gelöst werden kann?

Schönen Gruß

ChOp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.12.2008, 14:58
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hast du mal in die Fehlerkonsole geschaut?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.12.2008, 15:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bekomme das wieder:

Fehler: element.dispatchEvent is not a function
Quelldatei: http://www.***-***.de/cv2/js/prototype.js
Zeile: 3972
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.12.2008, 15:31
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dann ist irgendwas mit dem Framework oder den Plugins falsch. Ich kenn mich mit den dingern nicht aus, aber ist das möglich, jquery, prototype und mootools gleichzeitig zu verwenden? Bzw. ist es nötig alle drei einzubinden?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.12.2008, 15:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich brauch ja nur lightbox und innerfade....was sagt denn die englische lösungsbeschreibung. steige da irgendwie nicht durch....vielleicht weiss ja sonst noch wer hier weiter?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.12.2008, 19:21
Benutzerbild von Elchi3
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Verden(Aller)
Beiträge: 64
Elchi3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lightbox zusammen mit Xfade

Zitat:
Zitat von ChOpSueY! Beitrag anzeigen
vielleicht weiss ja sonst noch wer hier weiter?
Hallo,

ich nutze gern diese Lightbox und dazu dann den "Xfader".

Hab dazu mal meine Testcases durchkramt und diesen hochgeladen:
LightboxFade Testcase

Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Damit kann man sogar "gefadedete" Bilder noch in eine Lightbox laden.

Gruß,
<Elchi3>
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 20:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Elchi,

ich versuchs jetzt seit 2 stunden, ich bekomms net auf die reihe. Es kommt alles kreuz und quer. Irgendwie wollen beide sachen nicht. Kennt wer vielleicht noch einen Fader, oder etwas alternatives zur Lightbox?

Hier so siehts aus...

Zur Seite

Gruß ChOp
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 20:35
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

<ot>Chop, lies nochmals den Text in der Headergrafik Korrektur. </ot>
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 20:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
<ot>Chop, lies nochmals den Text in der Headergrafik Korrektur. </ot>

jahhh ich weiss ich hab mich verschrieben es fehlt ein r.....*g*
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 20:42
Benutzerbild von Elchi3
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Verden(Aller)
Beiträge: 64
Elchi3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
in der xfade2.js steht:

Zitat:
// DON'T FORGET TO GRAB THIS FILE AND PLACE IT ON YOUR SERVER IN THE SAME DIRECTORY AS THE JAVASCRIPT!
// http://slayeroffice.com/code/imageCrossFade/xfade2.css
Aber bei dir ist da keine css-datei...
http://www.casaverde-voehl.de/cv2/xfade2.css

Muss nicht heißen, dass es daran liegt.
In meiner Version ist einiges geändert worden. Speziell zum Einsatz von Lightbox und Fader zusammen. Da ich momentan nicht mehr weiß was genau, würde ich dir empfehlen meine Version bei dir zu testen, denn die funktioniert doch... (Die Dateien lassen sich ja alle so vom Server holen. Ein zip-Archiv ist leider zu groß für das Forum)

Gruß,
<Elchi3>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
div Deklarationen funktionieren nicht zusammen -DerLux- CSS 1 22.04.2011 17:58
Nicht alle Links funktionieren in Firefox Stesifa CSS 5 09.06.2010 21:38
Effekte in der Navi funktionieren nicht... Mthi77 CSS 1 06.12.2008 22:26
PNG Fixe funktionieren komischerweise nicht Lokal human CSS 4 04.05.2007 22:57
XHTML und JavaScript funktionieren nicht zusammen?! hyperterminal (X)HTML 2 22.08.2005 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.