Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 14.08.2017, 08:09
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Hangasilly Beitrag anzeigen
Schreibe meine Kommentare eig ganz normal...

Gut, Frontpage kommt runter
Das ist gut.


Zitat:
Zitat von Hangasilly Beitrag anzeigen
Das mit deinem Tabellencode versteh ich nicht gaz, sry -
Wenn ich deinen Code kopiere hab ich beides untereinander zentriert, aber nicht mehr blockweise, in einer Zeile, so wie es sein soll...
Dann musst du dich erst noch mit den Grundlagen von HTML/CSS beschäftigen. HTML legt rein die Struktur fest, mit CSS legst du das Aussehen fest. Also, ob etwas nebeneinander, untereinander, etc. ist.
Eine Tabelle zeigt Inhalte nebeneinander an, das heißt aber nicht, dass man eine Tabelle verwenden soll, wenn man Inhalte nebeneinander anzeigen will.
Du musst, wenn du mein Beispiel nebeneinander anzeigen lassen willst, die Elemente auch nebeneinander anordnen. zB mittels float, oder auf die moderne Art: Mittels display:flex auf das übergeordnete Element.

Zitat:
Zitat von Hangasilly Beitrag anzeigen
Ja ich weiß, aber dachte vllt kennt wer ne ultimative sich selbst anpassende Size oder what ever... darum einfach mal nachfragen^^

Was das background-size: cover; angeht, das benutz ich doch?!?
Hier habe ich nur auf den zitierten Code geschaut, das war noch der alte. Im "neuen" Code verwendest du das schon, das habe ich übersehen. Passt also alles.
Mit Zitat antworten