Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 09.08.2017, 19:05
Hangasilly Hangasilly ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.08.2017
Beiträge: 7
Hangasilly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Du kannst dort auch Elemente "inspizieren" (Inspect Element) in dem du auf das gewünschte Elemente mit einem Rechtsklick diesen Kontextmenüpunkt wählst oder in dem Quelltext (der dann erscheint) das entsprechende HTML Element. Dann dürftest du auch deinem Problem näher kommen.
Das könnte ich, wenn ich wüsste, wo das Problem liegt - also an welchem Element...
Ich kann an dieser Stelle aber leider nur ne grobe Problembeschreibung liefern, ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr, wo sich genau im Script mein Problem befendet, weil ich mich schon nen paar Tage durch google gewurschtelt habe und zig Sachen ausprobiert habe halt...

Einzige was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass sich die Höhe des HGs vergrößert, sobald ich ne Pixelangabe mit
HTML-Code:
min-height
im #content-DIV mache, je höher die Min-höhe dieses Containers, umso höher auch die Höhe des HG-Bilds... mein Problem is, dass ich das Bild nicht vom DIV abhängig haben will sondern auf den HTML-body gestreckt, egal was das #content-DIV macht...

edit://

Ok ein Fehler hab ich ausgebesser:
Mein CSS Code fängt nun so an
Code:
@charset "utf-8"
html, body {
    height:100%;
}
body {
	font: 100% Verdana, Geneva, sans-serif;
	color: #FF0;
	background-color:#000;
	background-repeat: no-repeat;
	background-image: url(images/bg.jpg);
	background-position:center;
	background-size: cover;;
	margin: 0px;
	padding: 0px;
}	
#holder {
	background-color:rgba(0, 0, 0, 0.2);
	width: 100%;
	height:100%;
	bottom: 0px;
	margin: 0 auto 0 auto;
}
...
Aber das HG-Bild nimmt nun gut 2/3tel der Höhe ein, dennoch nicht 100%

Geändert von Hangasilly (09.08.2017 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten