Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 26.06.2017, 11:44
cloned cloned ist gerade online
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ein div macht gar nichts. Ein div ist ein leeres Element, welches zuerst gar keinen Einfluss auf eine Seite hat. Erst mit CSS bekommt ein div sein Aussehen.
Auch ist es im HTML wichtig*, dass Elemente korrekt geöffnet und geschlossen werden. Überprüfe doch bitte einmal deinen Code, dir fehlt das schließende </div>.

Du hast auch deinem div id= navi keinen Rahmen zugewiesen, lediglich eine Hintergrundfarbe rgba (255, 255, 255, .. Diese ist auch falsch, da Kommas in CSS mit . und nicht mit , geschrieben werden, deshalb wird diese Regel ignoriert.
Deshalb sieht es für dich so aus, als ob "nix zu gehen scheint".
Auch hier nochmal der Hinweis auf die Browsertools, wenn eine Regel erst gar nicht bei einem Element aufscheint heißt das meistens, dass man sich irgendwo vertippt hat.


* Browser können Fehler automatisch korrigieren und shcließende Tags richtig einfügen, aber gerade wenn du HTML lernst ist es für dich hilfreich, wenn du die schließenden Tags korrekt einfügst.
Mit Zitat antworten