zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden verschiebung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 01:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 3
030er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard verschiebung

Sry für den Titel..
Hab ein Problem.
Im Internet Explorer (oh ja genau da^^) wird mein Layout wie gewünscht dargestellt. Wer hätte das gedacht? FireFox macht aber probleme.

style

Die Navi schiebt den Content i-wie runter
im IE7 sieht man wie es richtig sein soll

MfG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 09:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Erstmal solltest du etwas Ordnung in deinen Code bringen. Da muss man richtig suchen, damit man erkennt, welche Elemente wo hingehören usw. Aber das nur so nebenbei.

Hast du schonmal probiert, den Hauptcontainer "box" etwas breiter zu machen? evtl. ist er einfach nur ein paar Pixel zu schmal und dadurch wird der Inhaltscontainer runtergesetzt.

Habe es grad nur mit dem IE6 angeschaut. Andere Möglichkeit habe ich derzeit nicht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 11:36
Benutzerbild von aboleo
OperaRueles!
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 139
aboleo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da mir aus der Beschreibung hier irgendwie nicht klar wird, was du versuchst und als Problem zu vermitteln, hab ich mir das Ganze im Opera, FF und IE7 angeschaut und ich kann beim besten Willen nicht sagen, was dein Problem waere, ausser das strukturlose Markup eben. Wo genau drueckt denn jetzt der Schuh?

Okay streichen wir das obere:

Das hier, ist dein Menue:

HTML-Code:
<div class="navi">
<div style="height: 40px;"><a href="#">▪ Startseite</a></div><br />
<div style="height: 40px;"><a href="#">▪ Artikel</a></div><br />
<div style="height: 40px;"><a href="#">▪ Startseite</a></div><br />
<div style="height: 40px;"><a href="#">▪ Artikel</a></div><br />
</div>
Das dies so nicht richtig sein kann, solltest du spaetestens dann wissen, wenn der IE mal etwas richig darstellt und andere, moderne Browser nicht

In der Regel, macht man daraus eine Liste und eine Hoehe fuer deine Listenpunkte braeuchtest du auch nicht wirklich und wenn, dann faehrt man haeufig mit line-height besser.
__________________
Ad pedem litterae

Geändert von aboleo (30.12.2008 um 11:42 Uhr) Grund: Wussa sorry zu spaet gesehen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 13:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von 030er Beitrag anzeigen
Die Navi schiebt den Content i-wie runter
im IE7 sieht man wie es richtig sein soll
Das Clear innerhalb des Inhaltbereiches wirkt auf die Navigation. Das ist korrekt, der IE macht es falsch (Ursache: hasLayout).
Das Clear muss in einen Block Formatting Context eingeschlossen werden. Einfachste Methode: Floate auch die Inhaltsspalte.
Lesestoff: Control Block Formatting Context
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 16:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 3
030er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Update blubb
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 17:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Eine umwerfend ausführliche Fehlerbeschreibung.
[faq]FAQ[/faq] Punkt 2.

Da hilft man doch gerne.

Geändert von fricca (30.12.2008 um 17:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 19:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 3
030er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke^^



klappt nun fast alles
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nervige Verschiebung NUR bei IE7 sarahmclead CSS 1 23.02.2011 16:56
Seltsame Verschiebung Geronimo CSS 7 02.07.2009 01:23
Verschiebung wenn SeoQuake aktiviert? celine@23 (X)HTML 16 24.02.2009 23:25
komische Verschiebung - wo liegt das Problem? Muckel (X)HTML 5 03.01.2009 18:26
Verschiebung VOR Hover, danach korrekt (IE Bug?) NinaG CSS 4 22.08.2006 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.