Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 18.04.2017, 14:51
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.700
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von uli123 Beitrag anzeigen
Danke für Deine Antwort.

Das ist nicht ganz richtig. Der Edge steuert das sehr wohl präzise für den Bildschirm. Andere Browser sind da wohl nicht ganz CSS kompatibel.
Wie gesagt, mir war das nicht bekannt.
Laut caniuse unterstützt auch nur edge (und ie) die column-spezifikation wie erfordert, das heißt, irgendwann kommt sie auch für die restlichen Browser.

Zitat:
Zitat von uli123 Beitrag anzeigen
Auch stimmt Deine Annahme nicht, dass Schusterjungen und Hurenkinder (ja, so heißt das wirklich in der Typografie [...] mehrspaltigen zudem auch der Spaltenwechsel.
Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich print im Studium gelernt habe, verzeih, dass ich mir das nicht 100%ig korrekt gemerkt habe. Aber wer arbeite heutzutage auch noch in print


Zitat:
Zitat von uli123 Beitrag anzeigen
Ja, das hatte ich auch vermutet. Meine Hoffnung war, dass ich noch nicht alle Tricks kenne (und in CSS gibt es ja doch schon verzwickte Kombinationen ...
Der Trick heißt: Warten, bis alle Browser diese spezifikation ganz unterstützen, dann ist auch überall das gewünschte Verhalten zu erwarten. Damit ist aber nicht so bald zu rechnen.
Bis dahin: Keine Print-Layouts im Web nachbauen.
Mit Zitat antworten