Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 12.04.2017, 09:14
GeneralMops GeneralMops ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.04.2017
Beiträge: 12
GeneralMops befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo hemfrie,

Zitat:
Zitat von hemfrie Beitrag anzeigen
Richtig, bei jsfiddle ist das jquery schon eingebunden.

Was Dir vermutlich fehlt ist die $( document ).ready() Funktion, die dafür sorgt, dass das Javascript erst ausgeführt wird, wenn das komplette Dokument geladen wurde.

Code:
$(document).ready(function() {

  $('.navbutton').click(function() {
    $(this).text($(this).text() == 'Menü' ? 'Schliessen' : 'Menü');
    $('#wrapper').toggleClass('menu_active');
  });

  // bei Klick auf einen Menüpunkt muss die menu_active Klasse wieder entfernt werden.
  $('.menu a').click(function() {
    $('#wrapper').removeClass('menu_active');
    $('.navbutton').text('Menü');
  });

});
Ohne diese Funktion würde das Skript z. B. versuchen dem .navbutton ein click event zuzuweisen obwohl der .navbutton im Browser noch gar nicht geladen wurde. (Empfänger unbekannt )
okay, das war es. Damit lässt sich das Script nutzen. Danke schon einmal.
Jetzt stellte ich allerdings eine andere komische Sache fest. Wenn ich das Script mittels Notepad schreibe, kann ich es speichern und via Filezilla auf den FTP-Server hochladen und dort ausführen.
Wenn ich das Script aber nachträglich bearbeiten will, meckert Windows mit folgender Meldung:

Windows Script Host
Skript: ***hier steht ein temporärer Pfad***
Zeile: 1
Zeichen: 1
Fehler: 'document' ist undefiniert
Code: 800A1391
Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft JScript

Ich wollte das Script ja gar nicht unter Windows ausführen sondern nur öffnen (zum Bearbeiten)
Testweise habe ich es auch noch einmal in Dreamweaver CC geschrieben, dort erhalten ich ebenfalls mehrere Fehlermeldungen zum JS-Code:

Zeil 1, Spalte 1: Fehlerinfo $-Zeichen
Zeile 3, Spalte 3: Missing "use strict" statement
Zeile 4, Spalte 35: Expected '===' and instead saw '=='

Uff...


Cheers,
Mops

Geändert von GeneralMops (12.04.2017 um 09:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links