Thema: Forum Update
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 11.04.2017, 09:40
Benutzerbild von hemfrie
hemfrie hemfrie ist offline
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.758
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Moin cloned,

die 30 Sekunden Meldung könnte tatsächlich damit zusammenhängen, dass Dein Session-Cookie durcheinander gekommen ist.

Wenn Du z. B. vor dem Serverumzug auf dem alten Server eingeloggt warst, dann hat dieses "alte Session-Cookie" dafür gesorgt, dass Du automatisch auch auf dem neuen Server eingeloggt warst. Es kann sein, dass da ein Timestamp oder was anderes durcheinander gekommen ist.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass es an der Server Timezone lag.
Das Forum läuft jetzt in Docker-Containern und die Container übernehmen von Haus aus nicht die Timezone von der Host-Maschine. Das habe ich nun auch geändert.

Im optimalen Falle sollte das Problem jetzt behoben sein
__________________
http://twitter.com/xhtmlforum - XHTMLforum - Infos bei Serverausfall, Wartungsarbeiten etc.
Mit Zitat antworten