zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Projekt - Idee, Planung, Umsetzung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 19:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 27
ajdani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Projekt - Idee, Planung, Umsetzung

Hallo,

ich hatte letzte Woche eine kleine, aber wie ich finde doch feine Idee für ein kleines Projekt, welches sich nach Veröffentlichung durch Mundpropaganda quer durch Österreich verbreiten sollte.

Leider habe ich aber keine Ahnung, wie ich ein größeres Projekt umsetzen sollte - geschweigedenn täte ich es alleine sowieso nicht, deshalb suche ich nach einem Partner, welcher Ahnung hat, und sich auch vorstellen könnte, mit einem Nicht-Profi freiwillig zusammenzuarbeiten, sollte dem/derjenigen meine Idee gefallen.


Die ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) bieten ein Gruppenticket um 28.- € für alle Regional(express)züge und ein paar andere an, für 2-5 Teilnehmer pro Gruppe. Vorallem bei Studenten gibt's nun den Trend, sich zu Gruppen zusammenzuschließen und mit diesem Ticket zum Beispiel nach Hause zu fahren, um läppische 5,6.- € pro Person - für eine normale Zugfahrt.

Da sich oft keine 5er-Gruppen finden, stellen sich nun Studenten oft an die Bahnhöfe 30 Minuten vor Abfahrt hin, und suchen sich spontan Mitfahrer für die Zugreise, damit sie sich zusammen ein Gruppenticket kaufen können.


Und dort schlägt meine Idee an, ein Online-Portal sollte eine Anlaufstelle für Gruppensuchende werden, wo man für ein bestimmtes Datum und eine bestimmte Strecke eine Gruppe suchen kann, und sich schon fixiert vorher verabreden kann für eine Zugfahrt.

Zu diesem Grundkern käme dann noch ein Bewertungssystem der jeweiligen Benutzer, dass verlässliche Leute eher in Gruppen kommen, als unverlässliche, oder ein Absagesystem, durch welches man spontan die Zugfahrt absagen kann, etc.


Falls wer Interesse bekommen hat, würde es mich freuen, wenn man sich bei mir meldet, um ein wenig über das Thema zu reden.

Dazu möchte ich fairerweise noch sagen, dass ich keine Ahnung von Projektrealisierungen habe, nur mit Webseitenerstellung und PHP/mySQL-Programmierung bisher Erfahrung sammeln durfte.

Grüße,
Dani.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 21:24
Optimist - Positivdenker
neuer user
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 74
rofl.kartoffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PM an dich ist raus. Kontaktier mich doch mal bitte via ICQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 22:17
Benutzerbild von stravid
Human Compiler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Austria
Beiträge: 186
stravid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du willst kannst du mir auch ein paar Zeilen schicken!
ICQ, Skype, Mail, PN ist mir relativ egal, ganz wie du willst
__________________
David Strauß - stravid.com
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Job] Interessantes Projekt in PHP netspy Offtopic 0 24.06.2008 23:27
Investor für Projekt gesucht Dyne Offtopic 2 29.05.2007 01:50
[PHP] Problem bei Umsetzung eines Lexikons Thies Serveradministration und serverseitige Scripte 8 05.09.2006 23:34
[Suche] Team für non-profit Projekt B. Scheuert Offtopic 1 26.03.2006 09:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.