Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 12.03.2017, 20:28
Benutzerbild von laborix
laborix laborix ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Bad Liebenzell
Beiträge: 1.495
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von philosapiens Beitrag anzeigen
... Bisher habe ich dann Google einfach über Search Console - Google-Index - URL entfernen mitgeteilt, dass die Seite bitte aus dem Suchindex entfernt werden soll und die Seite dann über Search Console - Crawling - Crawling Fehler angeklickt, dass der Fehler behoben sei...
Meiner Erfahrung nach funktioniert das nicht, habe vor Jahren zwei Webprojekte ganz aufgegeben und Teile davon sind immer noch im Index. Meine Vermutung das von irgendwo noch auf diese Seiten verlinkt wird. Warum auch immer.

Zum Aufräumen funktionierte bei mir nur die Methode alles auf eine zentrale 404er Seite zu leiten (musste per .htaccess auf dem Webspace gemacht werden). PHP Lösungen oder ein Redirekt mit 410er hatten keinen Erfolg.

Je nach Anzahl der einzelnen Seiten kannst du auch überlegen, ob du einen 301er von Alt nach Neu machst. Die alten Links wirst du damit aber nicht los, die bleiben bei dieser Lösung für immer und ewig im Google Index.


Gruß
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten