Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2017, 11:16
Woogie Woogie ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 109
Woogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Firefox ignoriert Kaskade im CSS

Ist das neu, das der Firefox die IDs und Classen ignoriert wenn eine weitere CSS dazu kommt, dort z.B. nur eine Klasse gesetzt wird.

Im Chrom ist es absolut korrekt, ich hab Beispielsweise eine Überschrift H1
die von CSS1 auf font size 25px steht. In CSS2 steht diese auf 50px.

Steht nur beides mit je einer Klasse im CSS ist klar, dass das CSS sticht was als letztes geladen wird. Sprich in dem Fall sticht CSS2 die Angaben von CSS1. Alles so weit richtig.

Schreibe ich aber nun bei CSS1 eine ID oder eine weitere Klasse zu der H1 hinzu.
Sticht im Chrom ganz klar die CSS Anweisung die mehr Kaskaden hat als andere, somit ist die eingebundene Reihenfolge egal, da in CSS1 die H1 mit id und Klasse, die H1 aus CSS2 mit nur einer Klasse überschreibt.

Im Firefox ist das aber nicht mehr relevant, hier überschreibt mein CSS2 mit einer Klasse, sämtliche Angaben aus CSS1 das IDs und Klassen enthält.
IE arbeitet wie Chrom meiner Meinung nach korrekt.

War das verständlich ?

Fragt erst garnicht wieso ich das nicht in eine CSS packe oder mehrmals schreibe, wir haben eine sehr große Seite.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links