Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2017, 10:15
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

position:absolute ist in 99% der verwendeten Fälle nicht zu empfehlen, wird aber trotzdem gerade von Anfängern gerne verwendet. Man "positioniert" nachfolgende divs auch nicht, im HTML passen sich nachfolgende Elemente den davorliegenden an.
Ein Problem von position:absolute ist zB dass es schwieriger ist, den Inhalt an Fenstergrößen etc. anzupassen. Möchtest du also nur eine statische Seite für eine bestimmte Auflösung erstellen, dann verwende es ruhig. Möchtest du jedoch unterschiedliche Größen berücksichtigen dann vergiss es und verwende es erst gar nicht.

Also kann ich dir nur sagen: Bau deine Seite so auf, dass sie komplett ohne position:absolute auskommt. Dann ist dein Problem auch gelöst.
Mit Zitat antworten