Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 13.12.2016, 19:57
Benutzerbild von laborix
laborix laborix ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Nach endlosen Suchen bin ich auf einen internationalen Artikel gestoßen, der die Frage für mich geklärt hat.

Möchte ich ein CMS-System mit PHP überall auf der Welt mit allen möglichen Sprachen/Schriftzeichen abdecken, ist die mbstring Extension unersetzlich, also definitiv ein Muss.

Bleibe ich im europäischen Raum, gibt es viele PHP-Lösungen, die die mbstring Extension ersetzen können. Das muss aber jeder selber für sich entscheiden, was er möchte.
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links