Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 11.12.2016, 19:19
Frogger Frogger ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.11.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Frogger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dafür würde sich doch der Checkbox-Hack anbieten. Die eigentliche Checkbox ist dabei mit display:none; ausgeblendet, hat aber eine ID. Das zugehörige label-Element bezieht sich auf diese ID und "bedient" die Checkbox (anklicken) und ist absolut positionierbar. Mit der Checkfunktion kann dem label z.B. mit :before oder :after ein Unicode-Zeichen oder eine kleine Grafik zugewiesen werden, je nach Zustand der Checkbox. Es sind auch mehrere label Elemente pro Checkbox möglich. Es können auch beliebige andere Elemente damit beeinflußt werden. Auf meiner Webseite (www.thestorff.de/checkbox-hack-mod.php) habe ich mich mal etwas darüber ausgelassen. Es gibt aber im Netz noch mehr Infos darüber.

Viel Erfolg, Gruß Harry
Mit Zitat antworten
Sponsored Links