Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 17.11.2016, 15:45
MrMurphy MrMurphy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.087
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Zitat:
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Schwierig.

Zitat:
meine Kenntnisse sind einwenig Eingerostet
Leider mehr als das. Deine Kenntnisse sind veraltet und enthalten Fehler, die auch damals bereits Fehler waren. Das lässt sich erfahrungsgemäß nicht in ein paar Stunden oder Nachmittagen korrigieren.

XHTML ist zum Beispiel bereits vor über 8 Jahren offiziell begraben worden und soll seitdem nicht mehr verwendet werden, speziell für neu erstellte Seiten. Auch wenn Browser die noch lange anzeigen werden, sofern sie korrekt nach den damaligen XHTML-Regeln erstellt wurden.

Für viele der heutigen Standardlösungen sind XTHML und veraltetes CSS aber nicht zu gebrauchen.

Aktuell und zukunftsträchtig sind HTML5 und CSS3. Ein Forum wie dieses ist aber nicht dazu geeignet dir die fehlenden Grundlagen beizubringen. Dazu wäre der Aufwand viel zu groß.

Ohne die Grundlagen wirst du unsere Antworten / Informationen aber nicht verarbeiten können. Dazu ist die Wissenslücke zu groß.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten