Thema: Flexbox Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.10.2016, 06:44
nubi007 nubi007 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2016
Beiträge: 14
nubi007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Flexbox Frage

Ich hatte mich ja mal an Euch gewendet weil ich div boxen nebeneinander angeordnet haben möchte.
Daraufhin wurd ich auf flexbox hingewiesen was mir gänzlich unbekannt war da ich eine längere pause eingelegt hatte.

Nun habe ich mir ein layout überlegt.
Und im Prinzip versteh ich das handling mit flexbox.

Im Anhang findet ihr einen gezeichneten prototype.
Mein einziges Problem dabei ist wie ich die flexcontainer 3 und 4 nebeneinander bekomme.
3 hat kindelemente untereinander inne und 4 ist erstmal einfach nur einen flexcontainer daneben.

Vielleicht kann mir ja da jemand nen tip geben.

edit: oder kann ich um die container 3 und 4 einen flex container legen.und eben diese auch als kind elemente verwenden, auch wenn bei 3 wieder kind elemente vorhanden sind?

alternativ bräuchte ich eine andere lösung für container 3 um die einzelnen menüpunkte zu händeln und auch mit verschiedenen hintergründen belegen zu können.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SI850470.JPG (216,7 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von nubi007 (23.10.2016 um 06:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links