zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Ajax - Php: Alle Formulardaten trotz Tabs speichern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.12.2008, 13:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 29
HaraldMenza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ajax - Php: Alle Formulardaten trotz Tabs speichern

Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage zu Ajax und PHP, weil ich da noch relativ neu mit Ajax bin.

Ich habe ein langes Formular mit Feldern, in denen etwas eingegeben werden soll. Die Werte aller Felder sollen in eine txt Datei geschrieben werden und wenn das Formular wieder geladen wird, werden die Daten aus der txt Datei auch wieder angezeigt. Soweit so gut.

Ich möchte jetzt aber Tabs erstellen mit Ajax, um dieses lange Formular übersichtlicher zu gestalten. Meine Frage hierzu ist: Tab1 ist der Tab für Persönliche Daten, also Name, Adresse, Tab2 für Hobbies, Tab3 für Haustiere z.B.

Wenn ich jetzt also etwas in den Feldern, die unter Tab1 fallen geändert habe, sollen beim Speichern trotzdem die anderen Daten wieder gespeichert werden, weshalb sie ja auch zuvor wieder in die Felder geladen werden.

Ist es jetzt so, dass dann nur die Daten aus Tab1 per _POST gesendet werden oder alle, auch wenn Tab2 und Tab3 nicht aktiv bzw. sichtbar sind, weil wir nur etwas bei Tab1 geändert haben?

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AJAX und PHP Link skip23 Javascript & Ajax 2 30.12.2010 14:03
Ajax - Datenbanksbruf: ASP Datei mit PHP code füllen? braindead Javascript & Ajax 3 19.10.2009 14:35
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 19:09
Gute Bücher? (PHP, mySQL, AJAX, [Perl, C(#)]) psycho_dmr Offtopic 4 24.03.2006 15:24
XHTML Formulardaten in XML speichern skribi (X)HTML 4 04.07.2005 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.