zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Suche ein Suchformular für eigene HP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 13:55
Benutzerbild von bodoalbstadt
Rookie
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 75
bodoalbstadt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Suche ein Suchformular für eigene HP

Hallo. Nun habe ich leider das nächste Problem.

Ich benötige für die Homepage, die ich gerade erstelle, ein Suchformular, das ausschließlich diese Homepage durchsucht. Ich hab ja schon einige Scripte gefunden, so bspw. PlanetSearch in verschiedenen Versionen, aber da ich mich was DAS angeht überhaupt nicht auskenne weiß ich nich wie ich das so einbinden kann, dass auch was Sinnvolles dabei raus kommt.

Also das Einbinden selbst ist ja kein Problem. Nur die Ergebnisseite macht mich dann doch irgendwie stutzig, denn es wird eine komplett neue Seite aufgebaut die dann ihr eigenes Layout hat und auch nur die Suchergebnisse enthält. Auch wird hier ein Verzeichnis durchsucht das ich doch eigentlich vorher ausgeschlossen habe.

Nun. Ich habe die Homepage dynamisch erstellt. Also es gibt PHP Dateien die lediglich das Grundgerüst enthalten, die dann den Text im body aus dem Verzeichnis "/daten" aus einer HTML Datei includen.

Also kurzum, ich kenne mich überhaupt nicht aus mit solchen Suchskripten und wäre da dringend auf Hilfe angewiesen. Wäre das machbar? Wäre echt wichtig.


Gruß,

Bodo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 14:22
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Schau mal, ob du was mit dem Suchskript von Fritz Weisshart anfangen kannst.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 14:24
Benutzerbild von bodoalbstadt
Rookie
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 75
bodoalbstadt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich hab momentan mal eine Suchfunktion von Google eingebunden, dies auf der Kontakt-Seite.

Aber irgendwie gefällt mir das noch nicht so ganz. So an sich ist es ja okay mit der Einbindung in die HP, aber die Ergebnisseite gefällt mir einfach nicht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 14:26
Benutzerbild von bodoalbstadt
Rookie
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 75
bodoalbstadt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
Schau mal, ob du was mit dem Suchskript von Fritz Weisshart anfangen kannst.
Hab ich auch schon versucht, aber ich komm irgendwie nicht klar damit. Ich kenn mich halt damit überhaupt nicht aus. Leider. Wie binde ich das genau ein dass dann das Layout MEINER Seite da ist und kein anderes, wie kann ich das ganze anpassen?

Was mir bei dem Script von Weisshart nicht gefällt ist die Tatsache, dass der mir nicht genau das Suchwort sucht sondern auch diese Worte bringt, die das Suchwort enthalten. Bei "suche" also bspw. "besuchen" usw. Oder kann man das auch alles anpassen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 14:36
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Lad dir die Zip-Datei herunter und lies dir die Anweisungen in der readme.txt durch. Dort ist die genaue Vorgehensweise recht exakt beschrieben.


ot: Du machst die Site von Susanne & Christoph Warnke? Sehr lobenswert.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 14:46
Benutzerbild von bodoalbstadt
Rookie
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 75
bodoalbstadt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Lad dir die Zip-Datei herunter und lies dir die Anweisungen in der readme.txt durch. Dort ist die genaue Vorgehensweise recht exakt beschrieben.
Dann bleibt mir da wohl nix anderes übrig als mich da einzulesen. Naja. Irgendwann muss ich ja auch mal DAS können.


Zitat:
ot: Du machst die Site von Susanne & Christoph Warnke? Sehr lobenswert.
Jap. Nachdem ich am Donnerstag online auf RTL von meiner Freundin den Beitrag bei "Mitten im Leben" gezeigt bekommen hatte habe ich mich dazu entschlossen, denen zu helfen und kostenlos die Homepage neu zu erstellen. Und siehe da, sie schreibt mir zurück dass ich der einzige sei der helfen würde, ansonsten kämen nur tausende E-Mails und Anrufe mit Glückwunschen und gutgemeinten Worten, aber keiner sei wirklich hilfsbereit. Wir sind selbst seit kurzem Vogelzüchter, wenn auch keine Papageien, daher können wir uns nur erahnen, was das bei denen bedeutet. Und nachdem sich ja eigentlich vieles in der Sendung als Fake herausgestellt hat und bald jeder nur ins rechte Licht gerückt werden wollte, können die Warnkes meine Hilfe hier nur zu gut gebrauchen. Ist doch deren aktuelle Homepage eher auf privatem Niveau, wenngleich sie durchaus gut aussieht.

Kennst Du die Warnkes etwa oder auch nur aus dem TV-Beitrag?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 14:59
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Ich hatte bereits vor Wochen einen langen und ausführlichen TV-Beitrag gesehen, in dem gezeigt wurde, wie sehr und unter welchen erschwerten Voraussetzungen die Beiden um das Überleben ihres Betriebes zu kämpfen haben. Da sie hierzu wohl jede Hilfe und Unterstützung gebrauchen können, finde ich es prima von dir, dass du dich dazu bereit erklärt hast, ihre Site unentgeltlich zu überarbeiten. Nochmals meinen Respekt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 15:05
Benutzerbild von bodoalbstadt
Rookie
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 75
bodoalbstadt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, EvT, das Script vom Weisshart hab ich nun eingebunden. Klappt ja prima Hätt ich nicht gedacht.

NUR. ein Problem hab ich noch. Der findet mir nix

Bin gerade noch am Basteln und Probieren. Habs jetzt mal unter ein neues Verzeichnis gepackt: Homepage mit Suche von Weisshart


Gruß,

Bodo
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 15:11
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Gelesen ... und so auch gemacht?

Zitat:
und wenn's läuft:

- search_config.php nach Wunsch konfigurieren.

ACHTUNG: die search_config.php NICHT aufrufen und im Browser anschauen, sondern mit einem Texteditor (z.B. Notepad) bearbeiten.

In dieser Datei gibt es auch alle Erläuterungen zu Konfigurationsmöglichkeiten.

- Suchformular in eigene Seiten einbauen hierzu gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung unter
Webdesign nach Maß .::. Das Suchscript in die eigene Site integrieren

- mit CSS das Aussehen der Suchergebnisseite formatieren
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 15:13
Benutzerbild von bodoalbstadt
Rookie
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 75
bodoalbstadt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Alles gemacht, funktioniert alles ganz prima, nur durchsucht er mir nicht die PHP Dateien in welche die HTML Dateien mit dem eigentlichen Text dazu geladen werden sondern nur die HTML Dateien wenn ich das Verzeichnis mit durchsuchen lasse. Soll ja aber so nicht sein bzw. DARF so nicht sein, denn sobald man da dann drauf klickt wird ja nur de nackte HTML geladen und nicht die echte Seite. Wie kann ich denn das noch hinbekommen?

Also er soll mir eigentlich die HTML Dateien durchsuchen, aber die PHP verlinken. Sonst bringt er mir da wie gesagt ein falsches Aussehen. geht das irgendwie?

Kann es sein dass das Script die tatsächlichen Dateien durchsucht und nicht das, was normalerweise im Browser angezeigt werden würde?

Geändert von bodoalbstadt (13.12.2008 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
search, searchform, suche, suchformular, suchscript

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tutorial für Erweitertes Suchformular felis Serveradministration und serverseitige Scripte 2 27.04.2011 06:57
Suche Partner für kommerzielle Projekte felix_ Offtopic 5 19.12.2010 16:21
[Auftrag] Suche jemanden der mir ein vBB Design umsetzt owii CSS 0 18.07.2010 03:16
Suche Leute für ein Projekt! -Bambino- Offtopic 1 23.12.2007 08:17
[MySQL] Suche lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 9 13.07.2005 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.