Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 17.08.2016, 16:06
MrMurphy MrMurphy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Wie bereits geschrieben musst du dich entscheiden wo du die zwangsweisen Abstriche machen willst.

Aus dem Bauch raus würde ich die Proportionen der Bilder anpassen. Das sollte optisch am wenigsten ins Gewicht fallen. Das hängt natürlich davon ab was die Bilder anzeigen. Bei Kreisen und kreisförmigen Elementen fallen falsche Proportionen direkt unangenehm auf.

Die Abstände würde ich bei einem Kachellayout überall gleich ansetzen, weil Unterschiede in der Regel deutlich unangenehm auffallen. Wie ja auch in deinem Beispiel.

Zitat:
Die %-Angaben helfen mir dabei, die Website responsive zu halten und es funktioniert eigentlich ganz gut.
Ein häufig gemachter Irrtum. Teilweise stören Prozent-Angaben bei einem Responsive Layout eher als das sie helfen. Zumal wenn sie ohne Grundlagenwissen gestreut werden. Und funktionieren tut es offensichtlich nicht.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten