Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2016, 09:55
Toxuas Toxuas ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 7
Toxuas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Media Queries - Wie Ausnahmen behandeln?

Moin, habe ein paar Fragen bezüglich von Media Queries.
Folgende benutze ich :
Code:
/*Handys Querformat*/
@media screen and (max-device-with:767px) and (orientation:landscape)

/*Handys Hochformat*/
@media screen and (max-device-width: 480px) and (orientation: portrait)

/*Tablets Querformat */
@media only screen and (min-device-width : 768px) and (max-device-width : 1024px) and (orientation : landscape) 

/*Tablets Hochformat */
@media only screen and (min-device-width : 768px) and (max-device-width : 1024px) and (orientation : portrait)
Diese Queries funktionieren auch soweit ganz gut. Auf den meisten Handys greifen die Queries und auch mit dem Google Mobile Test Tool sieht es größtenteils ganz gut aus.

Allerdings habe ich bemerkt das es manche Geräte gibt , die nicht den "Standardgrößen" folgen beispielsweise das Asus Nexus 7 welches durch die device-width von nur 600 px im Hochformat in keinen Query springt.

Um die Queries zu erstellen habe ich mydevice.io common smartphones and tablets devices values benutzt um die gängigsten Größen herauszubekommen.

Habt ihr Tipps um die Queries zu verbessern bzw. wie geht ihr mit solchen "Ausreißern" um ? Oder habe ich etwas grundlegend falsch verstanden ?

Falls ihr die Seite selber mit eurem Gerät überprüfen wollt : Hydraulik-Shop - Hydraulikschlauch | Hydraulikzylinder | Hochdruckreiniger
Mit Zitat antworten
Sponsored Links