zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hintergrundbild verändert Position aufgrund der Länge der Seite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 13:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 25
uooao388d99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrundbild verändert Position aufgrund der Länge der Seite

Hi,

ich habe folgenden Code:
Code:
body {
	margin: 20px 0;
	padding: 0;
	background: #3399FF url(images/img01.gif) repeat-y center;
	font: normal small sans-serif;
	color: #999999;
}
Mit diesem Bild: http://666kb.com/i/b4n19u7hhkt46c3la.gif

Problem ist, je nach dem wie lang die Seite ist, ändert sich die Position des Bildes. Also das Bild ist ja nicht symmetrisch und je nachdem wie lang die Seite ist, ist es oben enger und schmaler. Nur habe ich oben ein Menü drin und das überschneidet sich an den engsten Stellen eben mit dem Hintergrund.

Komischweise gehts mit Opera wunderbar, da ist das Bild immer an den selben Position, aber im IE/FF eben nicht. Ich weiss nun gar nicht wo ich da ansetzen kann. Jemand eine Idee?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 14:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.397
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Probier mal

Code:
background: #3399FF url(images/img01.gif) top left repeat-y;
Habe es allerdings nicht probiert aber ich denke, es liegt an deinem "center" im Background. Du willst ja nicht, dass der Hintergrund vertikal mittig positioniert wird, sondern oben anfängt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 14:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 25
uooao388d99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

top fehlte. Center war für die horizontale Ausrichtung
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 18:08
Hintergrundbild von einer bestimmten Position an wiederholen clory CSS 5 27.05.2006 16:14
Seite in die Länge... Kai-S. CSS 2 28.03.2006 16:20
Seite wird nicht korrekt angezeigt, aufgrund von Javascript? unicorn (X)HTML 5 05.02.2006 15:01
Problem mit DIV -Bild soll am unteren Ende der Seite bleiben thomas :D CSS 1 31.12.2005 01:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.