XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Hintergrundbild verändert Position aufgrund der Länge der Seite (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=54952)

uooao388d99 13.12.2008 14:08

Hintergrundbild verändert Position aufgrund der Länge der Seite
 
Hi,

ich habe folgenden Code:
Code:

body {
        margin: 20px 0;
        padding: 0;
        background: #3399FF url(images/img01.gif) repeat-y center;
        font: normal small sans-serif;
        color: #999999;
}

Mit diesem Bild: http://666kb.com/i/b4n19u7hhkt46c3la.gif

Problem ist, je nach dem wie lang die Seite ist, ändert sich die Position des Bildes. Also das Bild ist ja nicht symmetrisch und je nachdem wie lang die Seite ist, ist es oben enger und schmaler. Nur habe ich oben ein Menü drin und das überschneidet sich an den engsten Stellen eben mit dem Hintergrund.

Komischweise gehts mit Opera wunderbar, da ist das Bild immer an den selben Position, aber im IE/FF eben nicht. Ich weiss nun gar nicht wo ich da ansetzen kann. Jemand eine Idee?

regloh 13.12.2008 15:12

Probier mal

Code:

background: #3399FF url(images/img01.gif) top left repeat-y;
Habe es allerdings nicht probiert aber ich denke, es liegt an deinem "center" im Background. Du willst ja nicht, dass der Hintergrund vertikal mittig positioniert wird, sondern oben anfängt.

uooao388d99 13.12.2008 15:22

top fehlte. Center war für die horizontale Ausrichtung :)
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023