zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Optionale Parameter bei mod_rewrite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 12:14
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich persönlich erstelle URLs, die überhaupt keine sichtbare Endung haben. Das sieht bei mir eher so aus:

www . domain.de/sprache/hauptbereich/unterbereich/seitebla/

Finde ich viel übersichtlicher und klarer als irgendeinen langen, kryptischen .html Dateinamen à la newsseite_23_2.html
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 17:15
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Naja.... ich bin noch nicht die größte Leuchte in php und mache deshalb lieber einfach Und so habe ich es jetzt wie es meinen Wünschen entspricht mit geringen Wissen geschafft ^^

@Boris: Da bin ich irgendwie eigen ^^ auch wenn die Dateiendung nichts bringt, ich will sie haben xD
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 18:18
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Also einfache Operationen auf Zeichenketten sind wesentlich einfacher als reguläre Ausdrücke. Du hast ja selbst festgestellt, wie schwierig das sein kann.

Wenn du ein festes URL-Design verwendest, kannst du die URLs ausgezeichnet mit einfachen Zeichenkettenoperationen zerlegen, etwa:
PHP-Code:
// für „/index_123hjlj213321h2j_3_1.html“
// URL-Pfad validieren
if (preg_match('/^\/([a-z0-9]+(?:_[a-z0-9]+)*)\.html$/'$_SERVER['REQUEST_URI'], $match)) {
    
$parts explode('_'$match[1]);  // in Teile zerlegen
}
var_dump($parts); 
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
mod_rewrite, optional, parameter

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheitsfrage: Seitenaufruf mit Parameter in der URL laborix Serveradministration und serverseitige Scripte 10 12.01.2011 09:44
Probleme mit Parameter... webseite_freaky Serveradministration und serverseitige Scripte 2 20.02.2009 16:00
[JS] Undefinierten Parameter aufrufen markuskoehler Javascript & Ajax 11 27.11.2008 09:45
URL Parameter mit mod_rewrite entfernen enoo Serveradministration und serverseitige Scripte 8 27.01.2008 16:51
Parameter in URL soll im Quellcode erscheinen jottlieb Serveradministration und serverseitige Scripte 20 18.01.2006 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.