zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Große Links mit div im a-Tag

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 19:33
Benutzerbild von Egg
Egg Egg ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 6
Egg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Große Links mit div im a-Tag

Hallo

Ich hab es mittlerweile geschafft, meine Designs xhtml-conform aufzubauen und es sieht richtig gut aus . Jetzt hab ich leider folgendes Problem:

Ich möchte für die Navigation im Admin-Bereich keine kleinen Textlinks benutzen, sondern ein gesamtes Div mit Bild, Text und Hover-Effekt. Leider ist ein DIV-Tag innerhalb des A-Tags nicht xhtml-conform, so dass Firefox und Safari das zwar noch richtig anzeigen, Opera jedoch schon leicht anders und der ie leider völlig falsch.

Hat jemand eine Idee, wie man solch große Links dennoch realisieren könnte? Was ich mir vorstelle kann man hier mit Firefox und Safari betrachten:

Testseite - Admin

Danke
- Mathias
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 19:45
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.735
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Du kannst mittels „display:block“ jedes beliebige Element als Block-Level-Element darstellen.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 20:17
Benutzerbild von Egg
Egg Egg ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 6
Egg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Überlegung hatte ich auch schon. Aber kann ich dann da auch Bild und Text kombinieren? Wenn ich nen IMG nehme hab ich nur Bild und wenn ich nen Text habe - wie kann ich das Bild da mit einbinden?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 20:47
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.735
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Du könntest es wie folgt machen:
HTML-Code:
<a href=""><strong>Inhalte</strong> <span>Um Inhalte anzupassen, navigieren Sie über das Menü auf die Seite ihrer Gruppe. Dort können Sie Ihre Daten direkt anpassen.</span></a>
Code:
a {
	display: block;
	min-height: 64px;
	padding: 1em;
	background: url(http://www.mathiasbader.de/test/icon_edit.png) no-repeat 1em 50%;
}
a strong,
a span {
	display: block;
	margin-left: 64px;
}
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 22:49
Benutzerbild von Egg
Egg Egg ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 6
Egg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Große Klasse Gumbo - tausend dank das funktioniert wunderbar. Hab's gleich mal eingebaut - also bei mir zeigen es alle Browser gleich an.

Nochmal danke schön
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 23:00
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der IE < 7 sollte allerdings noch * html a { height: 64px; } bekommen, da er min-height nicht kennt, aber height absolut identisch behandelt.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 19:29
mehrere links in div platzieren kostonstyle CSS 4 25.02.2011 14:14
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 16:53
2 div tags in einem großem div tag bcit6k CSS 5 07.03.2006 10:15
höhe eines div tag an ein anderes anpassen ffr CSS 4 09.12.2003 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.