Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 22.06.2016, 21:09
CM-Online CM-Online ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2016
Beiträge: 7
CM-Online befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank euch beiden für die ausführliche Hilfe!

Ich habe den Code entsprechend angepasst und das ursprüngliche Problem besteht jetzt nicht mehr.

Danke auch für den Hinweis mit der Umlaut-Codierung! Daran arbeite ich. Die Daten sind leider nicht UTF-8 codiert in der MySQL Datenbank. Wenn ich sie einfach so ausgebe, bekomme ich statt der Umlaute nur "?" angezeigt. Wenn ich den Text vorher mit "htmlspecialletters()" bearbeite, dann kommen eben diese Escape-Zeichen raus. Da finde ich aber denke ich noch eine Lösung.

Was jetzt ein Problem ist, bei dem ich momentan ratlos bin, ist, dass nach h3-Überschriften der Abstand nach unten sehr groß ist und ich finde einfach nicht heraus, wo das in der CSS-Datei so kodiert ist Habe überall wo ich es im Zusammenhang mit h3 gefunden habe, die "margin-bottom" runtergesetzt, aber irgendwie tut sich da nichts
Mit Zitat antworten