zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Seltsames "sporadisches" Problem mit dem Internet Explorer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2008, 14:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 3
MajPay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Seltsames "sporadisches" Problem mit dem Internet Explorer

Hi

Ich habe ein sehr pikantes Problem auf dieser Website: Home
Wenn ich die Seite mit dem Internet Explorer (6,7) öffne fehlt mir ein bedeutender Teil des Heads, der wird einfach nicht angezeigt (Die Breadcrumbs, die Suche und das Wetter). Wenn ich auf der Seite auf einen Link klicke wird es angezeigt. Sobal ich dort aber per F5 oder Strg+R neu lade verschwindet der Bereich wieder.

Handelt es sich hier um ein Problem mit dem CSS oder dem HTML?

Kennt das jemand?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2008, 14:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Sieht aus wie das von Bruno Fassino analysierte Phänomen: IE7-/Win: Disappearing position:absolute boxes near to floats and clears.
Versuch doch mal, den #head nicht zu floaten, sondern ebenfalls absolut zu positionieren.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.2008, 14:47
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.953
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

FF meldet zumindest einen CSS Fehler in der Fehlerkonsole. Ansonsten kann ich hier im IE 7 das Problem nicht nachvollziehen

[EDIT]OK, ich hab mal im IE JS aktivert, dann schon, es ist also ein Fehler im JS
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.12.2008, 16:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 3
MajPay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Javascript?

Da ist nur das von Typo3 generierte "blurlink" Dings integriert, sonst arbeitet die Seite ohne Javascript.

Aber danke für die Tipps, ich werde mir das ansehen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.12.2008, 17:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 3
MajPay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also das Javascript war nicht schuld, hatte es entfernt, änderte aber nichts.

Ich habe aber alles absolut oder relativ positioniert und nun funktioniert alles wunderpar.

Danke für die Hilfe. Ein wirklich merkwürdiger Fehler...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.12.2008, 17:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Dieses blurlink-Dings dauerhaft zu entfernen wäre eine gute Idee. Das zerstört nämlich die Tastaturnavigation.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.12.2008, 18:24
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.953
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wie gesagt bei mir wird im IE 7 und im IE 6 alles so angezeigt wie es soll, erst wenn ich JS zulasse verschwindet etwas. Woran das liegt kann ich dir aber auch nicht sagen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet Explorer Quirks Problem betzebu (X)HTML 9 27.06.2011 22:24
Internet Explorer Problem nico1510 CSS 6 21.07.2008 15:40
position probleme mit dem internet explorer alejandro CSS 6 11.02.2008 15:54
Problem mit Rand im Internet Explorer Sp33dy G0nz4l3s CSS 5 25.10.2006 18:41
Problem mit CSS und Internet Explorer! Berki CSS 2 09.08.2004 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.