Thema: Layout-Check
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.2016, 13:35
chpo7234 chpo7234 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.11.2015
Beiträge: 13
chpo7234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine vielen Ratschläge! Das hat mir sehr sehr gut weiter geholfen!

Die Farben waren nun eher sporadisch gewählt. Der Kontrast-Tipp ist bei großen Textabschnitten sicher sehr hilfreich. Für den späteren Verwendungszweck wird aber wahrscheinlich nicht auf viel Text gesetzt. Generell wird über die Farbwahl jedoch trotzdem noch mal nachgedacht.

Der Tipp mit width:80% ist wunderbar! Die zahlreichen media-Queries haben mich sowieso gestört - das war reinste Fummelarbeit. Danke!

Die Wrapper habe ich nun auch entfernt. Top! Der Body wurde nun mit der Breitenangabe bestückt und im "content"-div wurde auf Padding zurück gegriffen. Jetzt ist mir auch endlich der Unterschied zwischen Padding/Margin klar geworden....

Generell Prozentangaben statt fixe Werte zu verwenden halte ich auch für besser. Jedoch sehe ich dann bei der Schriftgröße keinen erkennbaren Unterschied, wenn ich die Seite kleiner/größer mache. Vielleicht ist das ja eine Auflösungs-Sache..

Wegen dem Hinweis zu den Präfixen bedanke ich mich auch noch mal!

Wenn ich die fixen Werte so wie die Präfixe angepasst wurden, kann ich den Code ja hier noch mal beifügen.
Mit Zitat antworten