Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 03.05.2016, 21:46
MrMurphy MrMurphy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.066
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Für das Problem gibt es noch keine Lösung.

Die CSS Shapes sind zwar in Entwicklung, werden aber für den praktischen Einsatz noch zu wenig unterstüzt, siehe

Can I use... Support tables for HTML5, CSS3, etc

Ob die überhaupt bei verschachtelten Bildern funktionieren weiß ich nicht.

Ich kenne dafür auch keine Basteleien. Das muss aber nichts heißen, da ich eher für schlichte, gradlinige Layouts bin.

Die von dir verlinkte Seite bietet die schlechteste aller Lösungen. Alle Bilder und Texte sind absolut positioniert. Damit gibt es keine Flexibilität und schon gar keine Resposivität. Du kannst du Seite ja mal spaßenshalber auf einem Smartphone oder Tablet anschauen.

Auch die Ansicht bei blockiertem JavaScript ist eher eine Katastrophe. Von der Seite her ist die von dir verlinkte Seite aus Desktop-Bildschirmen zwar nett anzuschauen, in der Praxis aber eher ein schlechtes Vorbild.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links