zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Width an width des Kinder-Elements ausrichten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2008, 20:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 1
pouncerwashere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Width an width des Kinder-Elements ausrichten

Hallo!
Folgendes:
Es gibt also ein Eltern-Element, indem sich ein Kinder-Element befindet dessen width variabel sein kann; und ich möchte nun, dass das Eltern-Element sich an der width des Kinder-Elements ausrichtet.
Beispielsweise, wenn das Eltern-Element position:absolute hat, ist die width des Eltern-Elements immer so klein wie möglich, aber immer noch so groß, dass alle Kinder-Elemente reinpassen (bei width:auto).
Wenn es aber nicht position:absolute hat ist die width (wenn auto) immer 100% des eltern-elements des eltern-elements.
Mit position:absolute kann ich leider hier gar nichts anfangen, da ich das Eltern-Element mit margin zentrieren möchte.
Im Grunde will ich das verhalten der width bei position:absolute ohne position:absolute verwenden zu müssen;; oder einen anderen weg block-elemente zu zentrieren ohne negative margins zu erzeugen und position:absolute trotzdem zu verwenden.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich formuliert; ich bedanke mich schonmal im voraus für die schnelle hilfe!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 17:32
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 14:30
ausrichten per css loluphi CSS 5 19.08.2008 12:21
Kleiner problem miut der höhe des div elements Griborim CSS 0 15.10.2006 19:45
Zeilenüberlappung bei margin-top mit negativem Wert c.weber.os CSS 15 15.10.2005 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.