zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Undurchsichtiges Bild in durchsichtigem <div>

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.12.2008, 23:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2008
Beiträge: 4
adrian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee Undurchsichtiges Bild in durchsichtigem <div>

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Seite mit einem absolut positioniertem div erstellt, das ein background-image beinhaltet und dessen Breite auf 100% gestellt ist, sodass sich dieses Bild im Hintergrund über die komplette Website erstreckt und sich automatisch der Browsergröße anpasst.
Darüber liegt ein weiteres kleineres div (background-color:#FFFFFF, mittig ausgerichtet), dass ich mit hilfe von filter:alpha(opacity=85) und -moz-opacity: 0.85 teilweise durchsichtig gemacht habe, sodass das Hintergrundbild des ersten div-Containers etwas durchschimmert. In diesem kleineren div sollen die Inhalte der Website angezeigt werden.
Dies funktioniert auch wie geplant, allerdings mit einem kleinen Problem:

Wenn ich Bilder im Inhalts-div anzeigen möchte, sind diese ebenfalls durchsichtig, was allerdings nicht sein soll! Sämtliche Versuche dieses Problem duch Ändern der Bildeigenschaften wie z.B opacity auf 100 setzen oder das Bild in einem weiteren <div> mit opacity 100 Eigenschaft einzubauen zeigen keinen Erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter...

Wenn jemand dieses Problem kennt oder einen konstruktiven Lösungsvorschlag anzubieten hat, wäre ich sehr dankbar.

Danke fürs Lesen!
Gruß
Adrian
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2008, 01:32
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

ups ... Fehlversuch ... s. u.

Geändert von EvT (06.12.2008 um 01:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2008, 01:33
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Ein möglicher browserübergreifender Lösungsansatz: Avoid the inheritance of the CSS Opacity across borswers
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.12.2008, 14:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2008
Beiträge: 4
adrian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Super!!!
Vielen Dank, damit habe ich es hinbekommen! War zwar immer noch eine ziehmliche Frikelei, aber es funktioniert!

Gruß
Adrian
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild über <div> Tag hinaus anzeigen MrNobody CSS 4 06.06.2010 13:46
Bild über Bild rafa CSS 2 24.01.2010 18:46
Bild zu 1/3 hinter <DIV> - Wie macht man sowas? EPMS CSS 3 06.11.2007 08:59
Bild vertikal zentriert in einem <div> ausrichten wolfgke CSS 3 07.09.2006 16:12
Bild im <div> immer unten links Veritas CSS 8 24.01.2006 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.