zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Verbotene verschachtelung von <form> Tags umgehen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.12.2008, 16:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 12
da.executor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Verbotene verschachtelung von <form> Tags umgehen?

Hallo zusammen

Ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe ein kleines "CMS" Sytem welches ich gerade am überarbeiten bin. Bisher war das ganze auf reinem PHP aufgebaut, funktionierte soweit auch alles Tip Top.

Beim Redesign wollte ich folgendes ändern:
- Bilder interaktiv hochladen (Pseudo Ajax via iframe)
- PDF Dateien interaktiv hochladen (Pseudo Ajax via iframe)
- Vorschau Funktion (aufruf einer ShadowBox und Vorschau der Website)

Alle 3 Sachen habe ich auch problemlos hingekriegt. Das ganze auf einer Seite zu vereinen scheint mir da eher ein Rätzel zu sein. Und zwar sieht das ungefähr so aus.

HTML-Code:
<form name="neuesprodukt" action=index.php?modul=katalog&action=save">
1. Titel:
<input type="text" name="titel">
2. Beschreibung:
<textarea name="descr"></textarea>
3. Bilder verwalten
<iframe name="bilder"></iframe>
<input type="file" name="bildupload" onChange="img_upload();">
4. Vorschau & Speichern
<input type="submit" name="vorschau" value="Vorschau" onClick="preview();">
<input type="submit" name="save" value="Speichern">
</form>
Das ist jetzt natürlich sehr vereinfacht dargestellt. Mein Problem ist aber nun folgendes. Die Funktion zum Bilder hochladen funktioniert nicht mehr, wenn ich aber nun den Submit Button für die Vorschau anklicke wird die Funktion preview(); ausgeführt.

In wiefern wird denn der onChange Befehl vom Dateifeld manipuliert dass die Funktion nicht mehr ausgeführt wird wegen dem Submitbutton?

Eine andere Variante wäre jeden der Punkte (Bildupload, Dateiupload) in ein eigenes Formular zu packen, wie krieg ich aber dann alle Formularfelder mit der Funktion "Speichern" mitgeschickt?

Kann ich auf den letzten Submit Button eine JS Funktion legen bei der ich dann via document.GetElementById(%%) alle Daten zusammentrage und dann via document.??.submit() versende?

Ich bin in JS echt ein Anfänger also bin ich froh um jeden Pflock der mir die Hirnbarriere durchbricht.

Gruss

da.eXecutoR
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.12.2008, 17:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 12
da.executor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

okay mein Fehler, war nur ein falsch beschrifteter Submit Button.

Aber immer schön wenn man über seine Probleme sprechen kann
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigene Tags in XHTML 1.1 x-sharp (X)HTML 8 03.03.2005 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.