zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden PHP Code in XML Datei

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.12.2008, 15:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 10
mastermartin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP Code in XML Datei

Hallo zusammen,

schreibe gerade an einer Datenbanklösung für eine Seite mit Kommentarfunktionen. Da ich leider noch keine eigene, brauchbare Gästebuchkomponente gebastelt habe und bereits einiges an Daten in den alten CSV-Dateien schlummert, wollte ich diese verwenden.

Problem: In die Datei Guestbook1227269638344.xml.php wollte ich PHP Code einfügen um die Einträge in die Richtige csv Datei zu schreiben.

Erhalte dann folgenden Fehler: XML-Verarbeitungsfehler: Doppeltes Attribut
Adresse: file:///D:/Programme/xampp/htdocs/bierauf/test/scripts/Guestbook1227269638344.xml.php?methode=12
Zeile Nr. 2, Spalte 198:

Auf meinem Xamppp Server wird der Code auch nicht ausgeführt sondern 1:1 in den Quelltext eingefügt. Mache ich etwas falsch, oder wird der Server bei dieser Art von Datei nie Code ausführen?

Schon mal Danke für die Hilfe.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.12.2008, 15:11
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.737
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Kannst du denn mit der Fehlermeldung nichts anfangen?
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.12.2008, 15:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 10
mastermartin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Glaube, dass die eher nicht so wichtig ist. Die kommt nur, weil der PHP Code nicht ausgeführt wird.

Die XML Datei funktioniert, ohne meine PHP Einfügungen ganz normal.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.12.2008, 15:50
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.810
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie wärs, wenn du das ganze mal mit http://localhost/bierauf/test/script...php?methode=12 probierst?
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.12.2008, 16:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 10
mastermartin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier mal der Code der Datei:

PHP-Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<Components><Component id="1227269633547" name="module"><scriptVersion isGeneralSetting="true">PHP</scriptVersion><writeToDB isGeneralSetting="true">true</writeToDB><dbPath isGeneralSetting="true" isGeneralSetting="true">../kommentare/
<?php $methode addslashes($_GET['methode']);
if(empty(
$methode)) { $methode 1;}
echo 
$methode;
$methode_len strlen($methode);

if (
$methode_len == "0") {$methode_null "0000";}
elseif (
$methode_len == "1") {$methode_null "000";}
elseif (
$methode_len == "2") {$methode_null "00";}
elseif (
$methode_len == "3") {$methode_null "0";}
elseif (
$methode_len >= "4") {$methode_null "";}
echo 
$methode_null;
echo 
'$methode_null$methode'?>.csv</dbPath><dbFileUploadDir></dbFileUploadDir><sendEmail isGeneralSetting="true">true</sendEmail><emailServer isGeneralSetting="true">127.0.0.1</emailServer><emailServerPort isGeneralSetting="true">25</emailServerPort><emailToAddress isGeneralSetting="true">Kommentare@bier-auf.de</emailToAddress><emailFromAddress isGeneralSetting="true" isGeneralSetting="true">Guestbook<?php $methode addslashes($_GET['methode']);
if(empty(
$methode)) { $methode 1;}

$methode_len strlen($methode);

if (
$methode_len == "0") {$methode_null "0000";}
elseif (
$methode_len == "1") {$methode_null "000";}
elseif (
$methode_len == "2") {$methode_null "00";}
elseif (
$methode_len == "3") {$methode_null "0";}
elseif (
$methode_len >= "4") {$methode_null "";}

echo 
'$methode_null$methode'?>false@bier-auf.de</emailFromAddress><language>de</language><useName>true</useName><useComment>true</useComment><useEmail>true</useEmail><useHomepage>true</useHomepage><useCity>true</useCity><useCountry>true</useCountry><useState>true</useState><useEmoticons>true</useEmoticons><useCaptcha>true</useCaptcha><captchaAlignment>horizontally</captchaAlignment><showTime>true</showTime><notifyWebmaster>true</notifyWebmaster><separateForm>false</separateForm><topForm>true</topForm><validate>false</validate><style>Guestbook</style></Component></Components>
Habs mal auf PHP umgestellt, Dateiendung und Dokumententyp. Damit tauchen noch mehr Fehler auf. Da sich über meinen Einfügungen anderer Code befindet, passen die Anführungszeichen nicht mehr.

Außerdem bringt mir die Umbennenung in .php nichts, da dann das Gästebuch nicht mehr funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.12.2008, 18:09
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.737
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Dann schau doch noch mal in die Zeile 2. Dort steht nämlich:
Code:
<dbPath isGeneralSetting="true" isGeneralSetting="true">
Was die Fehlermeldung da wohl mit „doppeltes Attribut“ gemeint hat?
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XML Datei in eine XHTML Datei einbinden danny.b (X)HTML 5 22.12.2008 07:06
PHP DOM XML Problem meGa Serveradministration und serverseitige Scripte 16 05.06.2008 14:34
php Datei in css webseite einbinden X5-599 Serveradministration und serverseitige Scripte 14 19.05.2008 09:52
Binärdaten in einer XML Datei ablegen ONeill Javascript & Ajax 1 07.08.2007 16:48
CSS: background-image aus php Datei Worance CSS 12 28.04.2006 07:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.