zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden trhover mit link

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.12.2008, 00:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 2
roNn23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard trhover mit link

Hallo, bin ganz neu hier und hoffe ich nerv euch nicht mit meiner vielleicht doofen Frage, aber ich schlängel mich schon seit 2 Stunden durchs Netz und durch meinen Code auf der Suche nach der Lösung.

Folgende Situation:
Habe eine Tabelle welche beim drüberfahren eine Hovereffekt benutzt. Dies funkt soweit auch prima, allerdings beinhalten manche Zeilen Links. Diese werden leider nicht wie der Text anders eingefärbt und sind demnach nicht mehr sichtbar. Irgendjmd. bitte einen Lösungsansatz?

HTML-Code:
.trhover, a.trhover
{
	background-color:#FFFFFF;
	color:#000000;
}
.trhover:hover
{
	background-color:#856A50;
	color:#FFFFFF;
}
Mit dieser Lösung bekommen die Links einen weißen Hintergrund, aber das ist nicht wirklich eine Lösung.. :/


Schonmal ganz viel Dank vorab!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.12.2008, 01:02
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

tr:hover a spricht die Links an, wenn tr gehovert wird.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.12.2008, 01:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 2
roNn23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
tr:hover a spricht die Links an, wenn tr gehovert wird.
OMG, natürlich! Danke!

Also folgende Lösung:

HTML-Code:
.trhover:hover, .trhover:hover a {
	background-color:#856A50;
	color:#FFFFFF;
}
Logisch, args.. aber das kommt davon, wenn man 4 Stunden ohne Pause CSS anschaut =) also nochma danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
clearen im 21 Jhr. Muamicus CSS 23 14.12.2010 20:50
ul richtig zentrieren Muamicus CSS 23 14.12.2010 19:28
Definitionsliste in einer Floatumgebung *pi CSS 11 07.01.2009 19:34
Ständig wechselnde Bilder, Werbung Vybsi (X)HTML 17 25.01.2008 00:00
CSS Navigationsproblem thesecretboy CSS 0 12.04.2007 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.