zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Acronym und title

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 17:17
Benutzerbild von Thomas Hey'l
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 119
Thomas Hey'l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo designfanatiker!

Nette Videos. Ich habe sie mir angesehen. Dabei habe ich nichts neues erfahren. Vor allem beantworten sie meine Frage nicht. In den zwei Filmen werden ein Benutzer mit Restsicht und ein ganz blinder Mensch gezeigt. Über die statistische Verteilung sagen die Filme nichts. Jedoch wird sehr wohl der Ausdruck "blind" nur für Menschen ohne Restsicht benutzt.

Viele Grüße, Thomas
__________________
Eisenbahnmodelltechnik
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #52 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 17:29
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hey'l Beitrag anzeigen
Über die statistische Verteilung sagen die Filme nichts.
Und? Wir sprechen nicht von irgendwelchen Statistiken sondern von Menschen.

Zitat:
Zitat von Thomas Hey'l Beitrag anzeigen
Jedoch wird sehr wohl der Ausdruck "blind" nur für Menschen ohne Restsicht benutzt.
Ich habe den Begriff nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #53 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 15:10
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.844
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Sehr interessante Videos, zeigt mir, dass ich mir doch noch etwas mehr Gedanken machen sollte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XHTML 1.0 strict: interpretation von alt und title (IMG) vom IE7, Opera und Firefox braindead (X)HTML 5 11.03.2007 16:57
title setzen via CSS buzz CSS 3 06.10.2006 13:22
acronym, abbr oder doch span? Geronimo Barrierefreiheit 18 27.12.2005 23:47
Title attribute funktioniert nicht für OPTION-Tag bei IE abe Raaven (X)HTML 0 18.12.2005 00:39
stylesheet mit title einbinden roakin CSS 3 16.03.2005 06:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.