Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 20.02.2016, 11:02
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
protonenbeschleuniger protonenbeschleuniger ist offline
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
meine Recherche ergab, dass kein einziges halbwegs aktuelles deutschsprachiges Lehrbuch zu SVG existiert.
Das erstaunt mich.
Warum?
Ich habe nicht den Eindruck, dass das eine populäre Thematik ist.

Das Arbeiten mit Vektorgrafiken, ist eher etwas für Grafiker. Die benutzen zum einen gerne solche Produkte wie die von Adobe oder Corel und interessieren sich zum anderen nicht unbedingt für so etwas "banales" wie Quelltexte.
D.h. du findest wenn überhaupt Bücher über die entsprechenden Programme und deren Bedienung, aber die Technik dahinter ist "Weltraumtechnik", also etwas für Spezialisten, die zum einen selten sind und zum anderen überwiegend englischsprachig kommunizieren. Insofern finde ich es nicht erstaunlich das es wenig oder keine Literatur in deutsch gibt
Mit Zitat antworten