Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 19.02.2016, 09:47
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Davon wurden nur 3 innerhalb des letzten Jahres aktualisiert. Libre Office Draw kannte ich bis jetzt nicht, aber laut wiki-seite " comparable in features to early versions of CorelDRAW" ... Will es jetzt nicht schlecht machen, aber es dürfte nicht sooo umfangreich sein (Ausreichend für viele)

Dann bleibt noch Synfig und Inkscape übrig, wobei Synfig eher in Richtung Animation geht. Ist spannend, das muss ich mir mal anschauen, 2D Animationen können lustig zum erstellen sein.
Möchte man keine Animationen erstellen, bleibt als aktives Projekt noch Inkscape übrig.

ein weiterer Punkt für inkscape: Man findet unzählige tutorials und videos im netz, ich hab noch alle Probleme, die ich damit hatte, lösen können.
Auch ist es doch wichtig, wie man selber damit umgehen kann... Also ausprobieren und selber herausinfinden. Diese Frage hat den Charakter von "welchen texteditor soll ich verwenden" ... und da gibt es ja unzählige mehr. Wenn man damit arbeiten kann is es der richtige.
Mit Zitat antworten