zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Overflow hidden funktioniert im firefox nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 16:49
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.12.2007
Beiträge: 61
Lena83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Overflow hidden funktioniert im firefox nicht

hallo Leute

ich habe einen Container mit einer Breite von 480 und einer Höhe von 300 Pixel. In diesem Container befindet sich eine Flash-Datei, deren Ausmaße jedoch größer sind.
Den Rest der Flash-Datei möchte ich jedoch nicht anzeigen lassen. Daher habe ich folgende css-Datei erstellt
Code:
#flashcontent {
	width: 480px;
	height: 300px;
	overflow: hidden;
}
im Internet Explorer funktioniert das ganze auch wie gewünscht, doch im firefox funktioniert das nicht. Was habe ich denn falsch gemacht? Und was muss ich ändern, damit das funktioniert?


und vielen Dank schonmal für die Hilfe

Geändert von Lena83 (30.11.2008 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 17:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.780
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Setz mal den wmode-Parameter bei deinem Flash auf opaque.

Zitat:
"Behandelt werden Kinder vom Suglings-"
"Verzoegerungen"
Hat da jemand ein Umlautproblem?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 17:35
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.12.2007
Beiträge: 61
Lena83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Recht herzlichen Dank für deine Hilfe! Nun funktioniert es

ja, es gibt Probleme mit den Umlauten, aber das ist zweitrangig
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 17:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.780
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Bitte, gern geschehen.
Darf ich mir dafür jetzt was wünschen? Nimm doch bitte dieses globale letter-spacing raus. Das zerwürfelt die Buchstabenabstände und macht den Text extrem schlecht lesbar.
Wenn es unbedingt sein muss, lässt es sich bei den Überschriften aushalten -- aber für den Fließtext empfinde ich das als absolutes No-go.

Zitat:
ja, es gibt Probleme mit den Umlauten, aber das ist zweitrangig
Was heißt zweitrangig? Dass es noch behoben wird, oder dass es egal ist?
Da wird etwas Handschriftliches vorgetäuscht -- und dann schreibt da jemand "oe", "ue" etc. Das passt doch nicht.

edit: Na toll, jetzt ist der Link weg. Ach Mensch. Dies ist doch ein öffentliches Forum. Auch andere sollen das Problem später noch nachvollziehen können.

Geändert von fricca (30.11.2008 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 21:26
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.12.2007
Beiträge: 61
Lena83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Änderung in der css-Datei habe ich vorgenommen. Desweiteren habe ich den Text nun als Blocksatz definiert.

Die Flash-Datei (bei der keine Umlaute angezeigt werden) habe ich in einem amerikanischen Onlineshop erworben.

Geändert von Lena83 (09.01.2009 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 21:49
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.223
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

In Opera (9.6) werden alle Links nach "Meine Praxis" nicht angezeigt. Nur beim Hovern sieht man dann eher zufällig, dass noch weitere Links, wie z. B. 'Kontakt' und 'Impressum', existieren.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.12.2008, 21:28
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.12.2007
Beiträge: 61
Lena83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
In Opera (9.6) werden alle Links nach "Meine Praxis" nicht angezeigt. Nur beim Hovern sieht man dann eher zufällig, dass noch weitere Links, wie z. B. 'Kontakt' und 'Impressum', existieren.
das ist natürlich nicht schön. Wie kann ich denn dieses Problem beheben?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 03:30
Benutzerbild von etux
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 643
etux wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Lena83 Beitrag anzeigen
das ist natürlich nicht schön. Wie kann ich denn dieses Problem beheben?
In Deiner flash.css steht:
Code:
#flashcontent {
	width: 480px;
	height: 300px;
	overflow: hidden;
}
In der html-Datei aber:
Code:
<object width="700" height="350"
	data="label.swf"
	type="application/x-shockwave-flash">

        <param name="movie" value="label.swf" />
        <param name="quality" value="high" />
        <param name="bgcolor" value="f7f6f7" />
        <param name="wmode" value="opaque" />
        <param name="menu" value="false" />
</object>
Muss es denn so groß sein? Für mich sieht es schöner aus, wenn <object> auch width="480" und height="300" hat. Dann sieht man auch alle Menü-Punkte der Navi oben rechts.
Zitat:
In Opera (9.6) werden alle Links nach "Meine Praxis" nicht angezeigt.
Bei mir in allen Browser, wenn die JavaScript-Unterstützung/Flash-Plugin aktiviert ist.
Grüße: Emil
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 12:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.780
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von etux Beitrag anzeigen
Muss es denn so groß sein? Für mich sieht es schöner aus, wenn <object> auch width="480" und height="300" hat. Dann sieht man auch alle Menü-Punkte der Navi oben rechts.
Das finde ich einen sehr guten Vorschlag.
Es hätte zudem den Vorteil, dass die Steuerung sichtbar wird und man auf "Aus" klicken kann.
Ist es wirklich eine gute Idee, auf einer solchen Website ungefragt eine Animation laufen zu lassen? Ich erinnere mich da an einen Skandal.

Zitat:
Bei mir in allen Browser, wenn die JavaScript-Unterstützung/Flash-Plugin aktiviert ist.
Heißt das jetzt, dass überall der von EvT genannte Fehler auftritt -- oder nicht?
Ich kann den Fehler mit keinem Browser nachvollziehen (Win XP).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 19:04
Benutzerbild von etux
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 643
etux wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Heißt das jetzt, dass überall der von EvT genannte Fehler auftritt -- oder nicht?
Ich kann den Fehler mit keinem Browser nachvollziehen (Win XP).
Hallo Corina,
der von EvT genannte Fehler tritt bei mir auf, wenn die Flash-Datei geladen wird (JavaScript-Unterstützung in den Browser aktiviert) in: FF 3.0.4, Opera 9.62, Epiphany 2.22.2 (Gecko-1.9), Epiphany 2.24.1 (WebKit).
In Opera 9.62 unter Ubuntu-hardy (8.04) tritt der Fehler wie gesagt auf, nicht aber im gleichen Opera unter Ubuntu-intrepid (8.10). Bei beiden ist alles identisch ( Build-2466, QT-Bibliothek ....) bis auf das Betriebsystem (unterschiedlicher Kernel) unter dem sie laufen.
IE 5-6 und Safari (alle unter Ubuntu) haben kein Flash-Plugin, die Flash-Datei wird also nicht geladen und überdeckt entsprechend die Navigation nicht. Das gleiche passiert auch in den anderen Browser, wenn ich die JavaScript-Unterstützung abschalte.
Wenn ich mit Firebug object width="480" und height="300" gebe, funktioniert es auch im FF.
Grüße: Emil
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
overflow-x: hidden - legitim? schwarzgeviert CSS 3 11.09.2010 12:55
Mysteriöse weiße Linie Xethon CSS 3 27.02.2010 16:50
Position Problem im IE7, Firefox und IE8 funktioniert christof11 CSS 1 07.09.2009 15:23
css funktioniert in IE aber nicht Firefox Omid CSS 4 01.06.2007 06:44
css-datei funktioniert bei firefox nicht :/ Chii CSS 19 15.07.2004 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.