zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Plakat

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 02:09
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Plakat

Servus,

hab' mich jetzt doch entschlossen der Einladung zu den Meisterschützen ein Plakat anzuhängen. Da die Einladungen bereits morgen rausgehen, möchte ich noch einmal kurz eure Meinung dazu hören. Das Plakat soll vom Empfänger der Nachricht ausgedruckt und im Vereinsheim ausgehängt werden (größere farbige Flächen kommen also nicht in Frage).

Plakat

Beste Grüße

Gerhard
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 11:25
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Meine erste Assoziation war "Tagcloud meets Print", aber ist ja okay Das Plakat sieht gut aus und entspricht dem Design der Website.

Was ganz anderes: Du schreibst auf dem Forum "am ersten Dezember", aber das bedeutet imho nicht zwangsläufig dasselbe wie "am 1. Dezember"

Unabhängig davon habe ich mir angewöhnt: Datumsangaben im Web immer mit Jahreszahl, da viele Nutzer es bereits gewohnt sind, auf veraltete Inhalte zu stoßen und sich ohne Jahreszahl unweigerlich fragen, ob denn jetzt wirklich z.B. der 03.01.09 gemeint ist, oder ob es um Januar 2006 geht, oder 1998, oder was auch immer

Wobei in Eurem Falle natürlich klar sein sollte, dass es um den 1. Dezember dieses Jahres geht (aber oft ist es halt nicht so eindeutig.)
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 14:59
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das »Schaut einfach mal vorbei!« kannst du weglassen. Die veröffentlichte Webadresse ist schon die Einladung. Schreib sie aber mit einem »www.« davor (auch wenn du das beim tatsächlichen Aufruf entfernst); das »http« schreckt die Leute ab.

Aus der Wortwolke nähme ich auch ein paar Begriffe heraus: Verwaltung & Recht (deshalb geht niemand zum Verein), Öffentlichkeitsarbeit (dito), Ausrüstung oder Technik.

Das Orange wird bei Dämmerlicht kaum noch zu lesen sein; vielleicht verdunkelst du das wenig.

Ansonsten finde ich es recht gelungen.

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 15:18
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von toscho Beitrag anzeigen
Schreib sie aber mit einem »www.« davor (auch wenn du das beim tatsächlichen Aufruf entfernst); das »http« schreckt die Leute ab.
Volle Zustimmung - das sieht für den unbedarften Laien viel zu "technisch" aus und er kann gar nicht erfassen/begreifen, was da überhaupt steht (sprich: er könnte sich das "http://" nie merken), und es wird sogar kontraproduktiv, wenn er denkt, er müsse das genauso eintippen Ich schreibe z.B. auf Visitenkarten immer "www.domain.de", notfalls ohne "www.", aber nie eine andere Form.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 15:31
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Meine erste Assoziation war "Tagcloud meets Print", aber ist ja okay Das Plakat sieht gut aus und entspricht dem Design der Website.


Zitat:
Zitat von toscho Beitrag anzeigen
Das »Schaut einfach mal vorbei!« kannst du weglassen. Die veröffentlichte Webadresse ist schon die Einladung. Schreib sie aber mit einem »www.« davor (auch wenn du das beim tatsächlichen Aufruf entfernst); das »http« schreckt die Leute ab.
Ich finde es schon ziemlich erschreckend, dass viele Nutzer offenbar meinen eine solche Subdomain wäre notwendig. Da ich nicht weiß wie es mit den Kenntnissen der Empfänger bestellt ist, werde ich sie ausnahmsweise ergänzen. Vielen Dank für den Hinweis.

Zitat:
Zitat von toscho Beitrag anzeigen
Aus der Wortwolke nähme ich auch ein paar Begriffe heraus: Verwaltung & Recht (deshalb geht niemand zum Verein), Öffentlichkeitsarbeit (dito), Ausrüstung oder Technik.
In den bereits vorhandenen Schützenforen wird eigentlich überwiegend über solche Dinge diskutiert. Entsprechene Kategorien sind allerdings meist nicht vorhanden (die Gliederung erfolgt dort üblicherweise streng nach Disziplinen).

Beste Grüße

Gerhard
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 18:25
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Ich finde es schon ziemlich erschreckend, dass viele Nutzer offenbar meinen eine solche Subdomain wäre notwendig.
Natürlich, aber leider ist vieles, was Nutzer tun, erschreckend... Total übel ist auch "www.domain.de" in das Suchfeld von Google einzugeben, auf "Google-Suche" zu klicken und dann auf das oberste Ergebnis - sofern sich die Seite überhaupt (schon) im Google-Index befindet. Das ist der absolute Horror, aber leider relativ häufig anzutreffen.

Ich erinnere mich mit Schrecken an das erste Mal, als ich mit dieser Verfahrensweise konfrontiert wurde: Vor 5 Jahren am Telefon mit dem Kunden, der seine neue Domain nicht aufrufen konnte. Es dauerte eine ganze Weile, bis ich begriff, was er da eigentlich tut - auf derartig haarsträubende Ideen muss man als web-bewanderter Mensch erstmal kommen
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 16:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Gut ist auch: "Meine Internetverbindung zeigt 100mbit/s an. Ich habe aber eine 16.000er Leitung bestellt!" Ganz normaler Alltag an einer Störungshotline eines ISPs.

Es lebe der DAU
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 16:10
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von regloh Beitrag anzeigen
Es lebe der DAU
Der wohl vll. letzte an dem wir noch Geld verdienen können.
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 16:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Da haste in nem gewissen Sinne recht und es ist auch gut, dass sich nicht alle Menschen mit allen Dingen perfekt auskennen. Aber ein Kunde, der schon ein Produkt (z.B. einen Internetzugang nutzt) nutzt und unsinnig anruft, verursacht u.U. noch Kosten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.