zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Formular-Felder über "name" oder "id" ansprechen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 16:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2008
Beiträge: 2
bennyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Formular-Felder über "name" oder "id" ansprechen

Hallo XHTMLforum-Gemeinde,

durch mein Content Management System habe ich folgende Felder in meinem Formular:

HTML-Code:
<input type="text" name="searchword" id="search_searchword" size="30" maxlength="20" value="online" class="inputbox" />
<button name="Search" onclick="this.form.submit()" class="button">Suche</button>
<input type="radio" name="searchphrase" id="searchphraseall" value="all" checked="checked"  />
<input type="radio" name="searchphrase" id="searchphraseany" value="any"  />
<input type="radio" name="searchphrase" id="searchphraseexact" value="exact"  />
<input type="checkbox" name="areas[]" value="content" id="area_content"  />
<select name="ordering" id="ordering" class="inputbox">
<select name="limit" id="limit" class="inputbox" size="1" onchange="this.form.submit()">
Ich möchte die radio-Buttons, checkboxes sowie das Textelement und die beiden selects "ordering" und "limit" mit CSS einzeln anpassen.

Ich weiß, dass ich den input type="text" mit .inputbox { } beeinflussen kann, allerdings verändert sich dann auch select name="ordering", weil dort als Attribut ebenfalls class="inputbox" angegeben ist. Kann ich diese beiden Elemente nicht anhand ihrer "id" oder anhand von "name" in meiner CSS-Datei differenzieren?

Wie spreche ich überhaupt die radio-Buttons (und alle anderen Typen, bei denen nicht class="..." definiert ist) an?

Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Benny
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 16:56
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.869
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Alle Elemente (natürlich außer button) haben doch eine ID.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 18:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2008
Beiträge: 2
bennyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Problem gelöst!

Woooooooooow, stand ich auf dem Schlauch!

Das ist ja riesen einfach!

Ich muss ja bloß über #idname { } alle Attribute zuweisen.

Tut mir leid für die Belästigung & Danke vielmals.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 19:02
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.869
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Und Kommatrennung der Selektoren kennst Du ja sicher
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
button, checkbox, class, css, name, ordering, radio, text

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formular: Felder außerhalb Form-Tags mitschicken uooao388d99 (X)HTML 1 21.10.2009 21:13
Formular padding Problem im IE 7 unic CSS 8 18.01.2009 13:12
bestimmte input felder ansprechen blackhawk3000 CSS 7 18.08.2008 23:08
Daten via Link an Formular übergeben Sukkulent Serveradministration und serverseitige Scripte 6 02.06.2007 15:49
selct felder im Formular anders darstellen??? 18inch CSS 1 24.03.2005 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.