zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Div Layout (überlagerte Divs mit auto. höhe)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 14:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2008
Beiträge: 1
Rijndael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Div Layout (überlagerte Divs mit auto. höhe)

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein kleines Problem bei einem Layout für eine Website. Ich habe schon einige Erfahrungen mit css und HTML jedoch nur sehr wenig mit dem erstellen von Layouts.

Folgendes soll in CSS und mit Divs umgesetzt werden:



Die rote Box oben ist nur ein Banner und wird mit einem Bild umgesetzt. Soweit kein Problem.
In den dünnen Schwarzen Rahmen soll der Content und die Navi rein. Diese sind durch die Grünen durchsichtigen Rechtecke dargestellt. Im Hintergrund sollen dann 3 Bilder (Gelb und Orange) das eigentlich Fenster darstellen. Dabei ist das Gelbe Bild in der mitte nur 2 px hoch und soll sich soft wiederholen wie nötig damit der Text noch rein passt.

Mein problem ist nun, dass wenn ich die Grünen Elemente "absolut" positioniere, dass sie keine auswirklung auf den Schwarzen Div haben wenn der Text länger ist. Der geht dann einfach drüber hinaus. Er soll jedoch das schwarze Div in der höhe vergrößern damit die Schrift noch im Fenster ist ( durch die 3 Bilder im Hintergrund dargestellt).

So schauts Momentan aus:



Vielleicht könnt ihr mir auch einen Vorschlag machen wie man das Bild anders schneiden kann damit es leichter in HTML umzusetzen ist. Aber das Problem ist einfach das der Rahmen eine sehr lang gezogene Rundung hat und auch der Contentbereich durch die Scanlines sehr schlecht vom Rahmen zu trennen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Vielen Danke,

Rijndael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg layout.jpg (13,5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg content.jpg (61,4 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE7 Breitenproblem / Anzeige zu schmal (<div>)? hoi3008 CSS 19 10.02.2011 17:39
Div auf maximale höhe EvilMoe CSS 2 13.03.2009 13:48
DIV höhe an Eltern DIV auto anpassen tabtwo CSS 18 18.07.2008 14:26
joomla template entschlüsseln nieselfriem CSS 2 18.03.2008 13:12
1 div links, 2 div's untereinander daneben jensr CSS 9 30.06.2004 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.