XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Div Layout (überlagerte Divs mit auto. höhe) (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=54770)

Rijndael 29.11.2008 14:52

Div Layout (überlagerte Divs mit auto. höhe)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein kleines Problem bei einem Layout für eine Website. Ich habe schon einige Erfahrungen mit css und HTML jedoch nur sehr wenig mit dem erstellen von Layouts.

Folgendes soll in CSS und mit Divs umgesetzt werden:

http://xhtmlforum.de/attachment.php?...1&d=1227965302

Die rote Box oben ist nur ein Banner und wird mit einem Bild umgesetzt. Soweit kein Problem.
In den dünnen Schwarzen Rahmen soll der Content und die Navi rein. Diese sind durch die Grünen durchsichtigen Rechtecke dargestellt. Im Hintergrund sollen dann 3 Bilder (Gelb und Orange) das eigentlich Fenster darstellen. Dabei ist das Gelbe Bild in der mitte nur 2 px hoch und soll sich soft wiederholen wie nötig damit der Text noch rein passt.

Mein problem ist nun, dass wenn ich die Grünen Elemente "absolut" positioniere, dass sie keine auswirklung auf den Schwarzen Div haben wenn der Text länger ist. Der geht dann einfach drüber hinaus. Er soll jedoch das schwarze Div in der höhe vergrößern damit die Schrift noch im Fenster ist ( durch die 3 Bilder im Hintergrund dargestellt).

So schauts Momentan aus:

http://xhtmlforum.de/attachment.php?...1&d=1227966374

Vielleicht könnt ihr mir auch einen Vorschlag machen wie man das Bild anders schneiden kann damit es leichter in HTML umzusetzen ist. Aber das Problem ist einfach das der Rahmen eine sehr lang gezogene Rundung hat und auch der Contentbereich durch die Scanlines sehr schlecht vom Rahmen zu trennen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Vielen Danke,

Rijndael


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019