zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Laptop Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 14:55
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Laptop Kaufberatung

Hi,
meine Schwester ist zur Zeit in der Ukraine und hat da keinrn privaten PC. Zum Surfen muss sie immer ins Inet Café. Nur scheinen da jegliche deutschen Email anbieter gesperrt zu sein. Sie kann sich zumindest nicht einloggen, während es von hier aus super funktioniert.
Sie hat sich überlegt einen Laptop zuzulegen und sich dort eine Flatrate zu besorgen (scheint nicht allzu teuer sein da unten )

Nun brauch sie noch einen Laptop und technik ist sehr wohl teuer.
Daher sollte ich mal bisschen suchen, nur bin ich auch nicht so der Hardware experte.

Was ist für sie wichtig: Sie will damit nicht spielen, kein Photshop haben. Sie macht damit Office aufgaben, surfen, chatten und DVD schauen. (Wenn Sims 2 läuft ist sie bestimmt nicht böse)
Er soll möglichst lange Akkuzeiten haben und Win XP sollte schon sehr flüssig laufen. (Sonst bekomm ich beim einrichten ja ne Macke )

Was könnt ihr mir da so empfehlen?
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 14:58
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Alles was es bei Saturn oder Media Markt für unter 600 EUR gibt (im Ernst, bereits diese Geräte sind total überqualifiziert für die Vorhaben Deiner Schwester)
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 15:29
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Geizmarkt Nein Danke

Wo ist sie in der Ukraine ? Kiev ?

Ich würde einen einfachen Laptop der 3-500 Eu-Klasse nehmen. Lieber schön
handlich als diese Riesenkuchenbleche. Ich habe einen kleinen Futschi-Siemens
AMILO Pro, der reicht für alle Zwecke und kostet nicht viel.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 15:34
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Geizmarkt Nein Danke
Wieso?
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 15:38
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Wieso?
Schau mal über wen zB bei heise.de die meisten Beschwerden gibt.

Der GM hat unhöfliche bis ranzige "Verkäufer" (Ahnung haben sie eh nicht),
dann sind sie fast immer die Teuersten. Meinungen über den (angebichen)
Service zitiere ich mal besser nicht

Wenn's um Service geht: beim Krauter um's Eck ist man besser aufgehoben,
die machen auch alle die oder bessere Preise.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 15:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 678
Schelm.isch wird schon bald berühmt werden
Standard

Weil man auch gut die kleinen Läden unterstützen kann. Die bieten nämlich fachkundigen Service (in aller Regel).
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 15:46
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Verkäufer sind mir egal, und Service war bei mir bisher nicht nötig. Preise sollte man natürlich vergleichen - auch wenn ich's eigentlich nie tue, denn ich will einfach nur in einen Laden gehen, der eine möglichst große Auswahl hat, so dass ich schnell fündig werde und nicht viel Zeit verschwende (und diesbzgl. war Saturn bisher immer gut.)

Aber so oder so: Der Schwerpunkt meines Tipps lag eh nicht auf Saturn, sondern auf dem Preis - wie gesagt, auf jeden Fall unter 600 EUR.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 16:17
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 95
klootzak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Saturn und Media Markt sind nicht unbedingt billig. Online oder in kleineren Geschäften gibts oft bessere Preise.

Warum sind oder sollten Webseiten aus Deutschland (Provider) gesperrt sein?
Wäre mir neu das es in der Ukraine Sperrungen wie in China gibt.

Ein Notebook für ca. 400-500€ reicht für deine Schwester.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 16:39
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von klootzak Beitrag anzeigen
Warum sind oder sollten Webseiten aus Deutschland (Provider) gesperrt sein?
Wäre mir neu das es in der Ukraine Sperrungen wie in China gibt.
Anders herum, häufig werden z. B. russische Accounts von deutschen Providern gesperrt. GMX blockt beispielsweise mail.ru generell ab.

Seiner Schwester kann eventuell Punkt 5 und Punkt 6 dieser FAQ weiterhelfen.

Geändert von EvT (29.11.2008 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 16:47
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 700
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Vor 4 Monaten habe ich mir bei DELL einen Laptop gekauft. Gut, meiner ist was größer, weil ich dafür keinen Desktoprechner mehr habe, aber auch dort gibt es im Bereich 500 Euronen Laptops.
DELL deshalb, weil der Service (und Beratung) einfach unschlagbar ist und ich mit der Qualität – speziell das Display – sehr zufrieden bin. Wie der Versand ins Ausland aussieht, kann ich leider nichts zu sagen.
Für mich, immer wieder DELL.
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVB T Antenne für einen Laptop kampfgnom Offtopic 4 21.01.2009 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.