Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 19.01.2016, 19:21
MitjaStachowiak MitjaStachowiak ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 154
MitjaStachowiak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich verstehe auch nicht, warum man kein Impressum haben wollen sollte. Wenn jemand wirklich rechtliche Schritte einleiten möchte, findet er einen doch über IP-Rückverfolgung sowieso - außer wenn man seine Seite irgendwie über ein Proxynetz hostet (Was man eigentlich nur tut, wenn man sich am Rande der Legalität bewegt), aber dann ist es auch egal, ob man sich an die Impressumspflicht hält.

Ich finde es nur blöd, dass man einen Link mit Text "Impressum" anbieten muss, eigentlich würde doch eine klar erkennbare Kontaktseite reichen, wenn diese auch eine Postadresse enthält.

Wenn man überhaupt eine Website anlegt, dann doch nur, weil man gefunden werden will. Wer aus verschiedensten Gründen anonym bleiben möchte, sollte auf entsprechende Foren zurückgreifen.
Mit Zitat antworten