Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 19.01.2016, 16:37
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
protonenbeschleuniger protonenbeschleuniger ist offline
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Und überhaupt - wieso bin ich in diesem forum "nur" nutzer, während ich auf meiner eigenen webseite anbieter bin? Hier wie dort stelle ich kostenfrei informationen zur verfügung, die öffentlich abgerufen werden können.
Weil im Forum der Anbieter derjenige ist, die technische Plattform dafür bietet, dieser verdient u.U. mit deinen kostenfreien Informationen Geld - das ist das Web2.0 Prinzip und hat FB viele Milliarden gebracht. Aber nur der Anbieter der Plattform ist momentan verpflichtet Angaben zu machen.

Zitat:
Du hast auch nicht erklärt, wieso zur kontaktaufnahme mit einem anbieter einer webseite eine email-adresse nicht ausreichend ist, sondern der anbieter zusätzlich seine postanschrift jederzeit abrufbar bereitstellen muss.
Für die Frage nach dem Warum bist du hier sicher nicht an einem geeigneten Ort - ich vermute hier ist kein studierter Jurist oder sonstwie an der Gesetzgebung Beteiligter.

Ich vermute aber, dass dem Gesetzgeber eine email nicht Rechtsicher genug ist und bei evtl. Rechtsverstössen es der Justiz oder Anwälten erleichtern wollte dir Post zu kommen lassen zu können.

Man muss sich heutzutage darüber klar sein, dass Anwälte in Nahezu allen Bereichen massive Einfluss und Deutungshoheit haben. Der Staat gibt mittlerweile viele Millionen an Anwälte aus, um sich solche Sachen auszudenken (oft nur damit andere Anwälte an den Klagen oder Abmahnungen verdienen können) und es geht teilweise soweit, dass viele Gesetze von externen Anwälten ausformuliert werden.

Wieweit sowas geht hat letztens abgeordnetenwatch aufgedeckt, da werden Millionen Steuergelder ausgegeben um die ausübung der Rechte von Bürger zu verhindern https://www.abgeordnetenwatch.de/blo...eise-gutachten

Wir leben mittlerweile in einer Art Anwaltsautokratie
Mit Zitat antworten