zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden php wert übergeben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 09:34
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 45
your_ass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard php wert übergeben

guten tag! ich bin nicht so der php freak, brauche drum eure hilfe. das "problem" das ich habe ist glaube ich ganz einfach.

ich habe eine seite, wo man verschieden veranstaltungen sieht. für diese veranstaltung kann man sich per formular anmelden. sobald man auf den anmelde button klickt, wird man zu einem formular weitergeleitet wo man seine adresse angeben muss. ich möchte, dass mit dem klick auf den button zwei werte an das formular weitergegeben werden (veranstaltungsname und datum).

frage ist nun wie ich das bewerkstelligen kann?

vielen dank euch!

gruss your_ass
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 09:46
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.356
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Per GET vielleicht?

Schreib mal den HTML Code von dem Button.
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 10:31
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 5.003
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

er kann es auch per Hidden-Formularfield machen und dann mit POST die Daten weitergeben. Dann kann wenigstens keine die Daten ändern (mache ich im normalfall so, wenn ich schon nen button habe)

man sieht die Daten dann nur im Quelltext und kann sie nicht ändern. Wenn er dann die entsprechenden Felder auf "Read-Only" setzt kann sich keiner mehr zu einem Event anmelden, dass es nicht gibt.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 10:47
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 45
your_ass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok, und wie bewerkstellige ich das?

das formular habe ich noch nicht programmiert.

aber ich habe es mir einfach über ne weiterleitung, also mit include vorgestellt

ganz rudimentär halt..

HTML-Code:
<a href="index.php?site=anmelden">Anmelden</a>
und wie eXHTML schon geschrieben hat, möchte ich nicht dass die werte oben in der adressleiste stehen. wie programmiere ich das nun, dass die werte unsichtbar an das anmeldeformular weitergegeben werden?

Geändert von your_ass (29.11.2008 um 10:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 10:58
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.729
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das sind grundsätzliche Dinge.

include hat nicht mit einer Weiterleitung zu tun.

Wie du Parameter mit PHP ermittelst hat dir Timo bereits gesagt und ein Formular erstellen sollte ja nicht das Problem sein.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 10:58
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 5.003
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

PHP-Code:
<form action="weiterleiten.php" method="post">
  <input type="hidden" name="veranstaltung" value="<?php echo $veranstaltung?>" />
  <input type="hidden" name="date" value="<?php echo $veranstaltungsdate ?>" />
  <input type="submit" name="sumit" value="Anmelden" />
</form>
Und auf der anderen seite einfach mit
$_POST['veranstaltung'] bzw. $_POST['date'] die Felder abholen und in das nächste Formular eintragen
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 13:57
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 499
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch wenn der Browser es nicht zulässt, kann natürlich jeder einfach einen HTTP-Request an deinen Server mit ungültigen Veranstaltungsdaten schicken. Wichtig ist also noch, dass du prüfst, bevor du eine Anmeldung für eine Veranstaltung in die Datenbank schreibst, ob diese Veranstaltung wirklich exisitiert.
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 14:56
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 45
your_ass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von eXHTML Beitrag anzeigen
PHP-Code:
<form action="weiterleiten.php" method="post">
  <input type="hidden" name="veranstaltung" value="<?php echo $veranstaltung?>" />
  <input type="hidden" name="date" value="<?php echo $veranstaltungsdate ?>" />
  <input type="submit" name="sumit" value="Anmelden" />
</form>
Und auf der anderen seite einfach mit
$_POST['veranstaltung'] bzw. $_POST['date'] die Felder abholen und in das nächste Formular eintragen
vielen dank. war ja ganz einfach sache läuft tiptop

danke allen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OPTION (Wert) aus SELECT-Liste als PHP Variable übergeben ohne Submit Button..?! flobox Javascript & Ajax 7 18.12.2008 16:15
javascript vars an php übergeben? markuskoehler Serveradministration und serverseitige Scripte 2 01.10.2008 21:50
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 18:09
2 php-Dateien: Einen Wert übergeben Kirsten Serveradministration und serverseitige Scripte 4 02.01.2007 23:05
PHP (Anfänger): Wie mehrere Argumente übergeben? NullDevice Serveradministration und serverseitige Scripte 9 04.09.2006 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.