Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 18.01.2016, 16:47
AxBxCx AxBxCx ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 1
AxBxCx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von derHund Beitrag anzeigen
warum sollte man auch kein impressum haben wollen?
Weil es insgesamt eine eher ungute Idee ist, seine Privatanschrift ins Netz zu stellen?

Eigentlich lernt heutzutage jedes Grundschulkind, dass man mit persönlichen Daten vorsichtig im Netz umgehen sollte. Schon beim Weitergeben des Realnamens sollte man aufpassen, und dabei beziehen sich solche Vorsichtsregeln i.A. auf die direkte (also nicht öffentlich einsehbare) Kommunikation z.B. in Chaträumen. Wieso um Himmels Willen sollte man dann auf die Idee kommen, seine physische Privatanschfit für die ganze Welt öffentlich sichtbar zu machen?

Und gleichermaßen frage ich mich: Was bringen mir die ganzen Datenschutzgesetze, die Unternehmen dazu verpflichten, meine Daten geheimzuhalten, wenn ich gleichzeitig gezwungen werde, diese Daten selber uneingeschränkt zugänglich zu machen?
Mit Zitat antworten