zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Springendes Menu

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 00:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2008
Beiträge: 7
scda0001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Springendes Menu

Hallo Zusammen,

vielleicht hat einer von Euch einen Hinweis für mich für folgendes Problem auf dieser Seite: Rheinuferlauf: Homepage

Wenn Ihr diese Seite im IE 7 in einem Fenster anzeigen lässt, dass größer als der eigentliche Content-Bereich ist (links und rechts sieht man dann schwarze Ränder) und anschließend das IE-Fenster in der Größe verändert, verschiebt sich das linke Menu in den Content-Bereich (

Opera, Firefox und IE 8 haben das Problem nicht. Die Website besteht auch den XHTML + CSS Validator.

Es scheint so, dass der IE beim resizen das margin-left bei DIV#left vergisst


Daniel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 00:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.784
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn man relativ positionierte Elemente mit negativen Margins verschiebt, hüpft's im IE 7 ganz gerne mal.
Der Fehler verschwindet, wenn ein umgebendes Element ebenfalls relativ positioniert wird. #wrapper z.B.
Mit IE6 hast du noch nicht getestet, oder?

1100px sind arg breit.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 13:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2008
Beiträge: 7
scda0001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich werds mal versuchen.

Habe bisher nur in den neuesten Browsern getest. Aber ich habs mir im IE 6 schon einmal angeschaut... und einen großen SCHRECKEN bekommen

Aber das Wochenende hat ja gerade erst begonnen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 14:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2008
Beiträge: 7
scda0001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem gelöst

Vielen dank! Der Tipp hat funkioniert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe css Menu center xXcyberXx CSS 5 28.11.2010 19:51
Linkverhalten im IE6 ChOpSueY! CSS 19 19.05.2008 22:48
Drop Down Menu Positionsproblem Schky CSS 4 21.04.2008 13:09
Problem mit vertikaler Navigation Krissie CSS 0 15.08.2007 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.