Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2015, 13:37
MitjaStachowiak MitjaStachowiak ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 154
MitjaStachowiak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Grayscaling social networking icons

Hallo,

ich arbeite gerade an einer Seite mit Kontaktliste. Diese Seite ist in orange-Tönen gehalten, also habe ich für die Links zu E-Mail und Webseiten extra passende Icons gemacht, und in diese Liste gehören heute auch Facebook und Twitter.

Aber dieses blaue Facebook-Icon sieht als einziges blaues Element einfach nur aus und die Richtlinien erlauben es ja nicht, eine Farbdrehung vorzunehmen.

Aber darf ich wenigstens ein filter: grayscale(100%) für alle Icons machen und die Farbe erst beim Hover anzeigen?

In den Richtlinien steht auch, dass schwarz-weiß aus technischen Gründen erlaubt ist - zählen hier auch designtechnische Gründe, oder wird, wenn die Seite online ist, sofort eine Gruppe bewaffneter Markenrechtsvertreter mein Haus stürmen und alle töten, weil ich gegen das oberste Gebot verstoßen und das Icon des sozialen Netzwerks beschmutzt habe?

Und wenn ich das Icon komplett in CSS gestalte, so, wie hier?: https://css-tricks.com/examples/Shap...#facebook-icon

Geändert von MitjaStachowiak (26.11.2015 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links