zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Bitte um Feedback

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 00:28
Benutzerbild von LUEK!
... muss IE zerstören ...
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 200
LUEK! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tja, gute Frage. Ich glaube, das ist für jeden Webdesigner ein großes Rätsel. Wie visualisiert man Webdesign? Das ist ja nichts fassbares, nach dem Motto: "Hier schau, ich hab dir eine Kiste Webdesign mitgebracht!" Lustige Idee eigentlich.

Viele der großen Werbeagenturen verzichten z.B. völlig auf emotionale Bilder. Aber dazu schreit dein Layout nun einfach zu sehr nach Bildern.

Schwierige Frage ... weiß auch nicht, wie ich das lösen würde.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 00:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 8
In Style Webdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von LUEK! Beitrag anzeigen
Tja, gute Frage. Ich glaube, das ist für jeden Webdesigner ein großes Rätsel. Wie visualisiert man Webdesign? Das ist ja nichts fassbares, nach dem Motto: "Hier schau, ich hab dir eine Kiste Webdesign mitgebracht!" Lustige Idee eigentlich.

Viele der großen Werbeagenturen verzichten z.B. völlig auf emotionale Bilder. Aber dazu schreit dein Layout nun einfach zu sehr nach Bildern.

Schwierige Frage ... weiß auch nicht, wie ich das lösen würde.
^^Aber irgendwas wollte ich halt als Design-Schema nehmen, ich habe mir schon viele Seiten mit dem Thema Webdesign angesehen.

Sehr viele nehmen sich dann halt einfach als Design-Schema irgendwas aus der Natur oder dem Alltag, schreiben aber dann trotzdem über Webdesign.

Diese Art der Lösung war mir lieber, wie irgendwelche Linien mit Schatten im Header anzuzeigen.

Vllt. sollte ich den Header und das Obst nicht zu sehr betonnen.

Nur so wie das ganze Layout aufgebaut ist, steht der Header im Mittelpunkt.
__________________
Durch professionelle Website-Entwicklung wird Ihre eigene Website zum Erfolg im Internet.
In-Style-Webdesign.de - Webdesign und Webprogrammierung
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 00:56
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von In Style Webdesign Beitrag anzeigen
Sehr viele nehmen sich dann halt einfach als Design-Schema irgendwas aus der Natur oder dem Alltag, schreiben aber dann trotzdem über Webdesign.
Da muss ich dir recht geben. Sieht man auffällig oft, dass irgendwelche Obst-und Gemüsesorten als Backgrounds genommen werden. Warum auch immer
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 01:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 8
In Style Webdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von DNA Beitrag anzeigen
Da muss ich dir recht geben. Sieht man auffällig oft, dass irgendwelche Obst-und Gemüsesorten als Backgrounds genommen werden. Warum auch immer
Bei dem Thema Webdesign versteh ich es, dass man sich beim Design an etwas orientiert.

Entweder so, oder man versucht es mit Formen und Kurven.

Den Grafiken bzw. Bilder müßen meiner Meinung nach auf jeden Fall ins Layout eingebaut werden.
__________________
Durch professionelle Website-Entwicklung wird Ihre eigene Website zum Erfolg im Internet.
In-Style-Webdesign.de - Webdesign und Webprogrammierung
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 01:30
Benutzerbild von LUEK!
... muss IE zerstören ...
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 200
LUEK! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Einfach ein wenig Abwechslung würde schon nicht schaden. Gibt ja noch andere Motive. Menschen, Gemüse, Landschaften, Autos, ... wenn du einfach mehrere Themen innerhalb der sinnentfremdeten Headergrafiken benutzt, verführst du niemanden an eine bestimmte Sache zu denken.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 01:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 8
In Style Webdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

An sowas ähnliches habe ich auch schon gedacht.
So werde ich das wahrscheinlich auch machen
__________________
Durch professionelle Website-Entwicklung wird Ihre eigene Website zum Erfolg im Internet.
In-Style-Webdesign.de - Webdesign und Webprogrammierung
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 09:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 192
WEBDIMA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zumindestens auf der Startseite sind alle Überschriften links abgeschnitten.
Rest nicht getestet.
__________________
Meine Spielwiese: www.biketrekking.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
eigene website, erfolg im internet, webdesign, webprogrammierung, website modernisieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deckblatt - bitte um Feedback mattak Site- und Layoutcheck 5 03.10.2010 13:42
Feedback, Kritik und kreative Ideen zur Gestaltung der Überschriften gesucht marcp Site- und Layoutcheck 10 26.09.2010 13:55
XHMTL Feedback / Seitencheck sternschanze Site- und Layoutcheck 1 21.09.2010 17:57
Bitte um kleines Feedback brauni54 Site- und Layoutcheck 11 25.08.2008 22:13
Feedback zu Design bitte! claude_x Site- und Layoutcheck 10 22.02.2007 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.