zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Fontbrowserweiche für PC und Mac

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.11.2008, 18:54
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 67
Boof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fontbrowserweiche für PC und Mac

Hallo zusammen,

ich suche seit Tagen nach einer Fontbrowserweiche für PC und Mac - habe auch was im www gefunden, jedoch funktioniert dieser Script ...

<script language="text/javaScript">
<!--
if ((navigator.appVersion.indexOf("Win") != -1)) {
document.write("<LINK REL=\"stylesheet\" HREF=\"../css/texte.css\" TYPE=\"text/css\">"); }
else {
document.write("<LINK REL=\"stylesheet\" HREF=\"../css/textemac.css\" TYPE=\"text/css\">"); }
// -->
</script>


... leider nicht!

Ich muss dazu sagen, dass ich immer noch normales HTML verwende und nicht XHTML, was aber sicher nichts damit zu tun haben dürfte.

Kann mir hier einer helfen, wie ich eine Fontbrowserweiche für PC und Mac erstellen kann, so dass ich dann auch ca. 2 bis 3 CSS-Dateien für den PC und 2 bis 3 CSS-Dateien für den Mac angeben kann??

Wäre sehr, sehr wichtig!!
Gruß Boof
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.11.2008, 20:00
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Boof Beitrag anzeigen
Kann mir hier einer helfen, wie ich eine Fontbrowserweiche für PC und Mac erstellen kann,
Würde es nicht ausreichen, die OS-spezifischen Schriften über die CSS-Eigenschaft font-family nach dem Muster

Code:
font-family: mac, windows, sans-serif
auszuliefern?

Im Beispiel
Code:
font-family: optima, "lucida sans unicode", sans-serif;
würde unter Macs die Optima zur Anwendung kommen. Windows greift auf ersatzweise auf die Lucida sans unicode zurück, da die Optima unter diesem OS nicht installiert ist.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Schriftlaufweite im Mac micronix CSS 2 17.01.2011 18:16
Rendering Mac Safari Kirladu CSS 2 08.02.2010 15:34
Darstellungsänderungen zwischen Firefox Win und Firefox Mac JS-Gestaltung Barrierefreiheit 8 12.10.2009 09:28
strcoll und setlocale unter Mac OS X netspy Serveradministration und serverseitige Scripte 6 19.05.2009 10:51
Darstellungsprobleme mit IE (mac, win) und Opera gartlic Site- und Layoutcheck 3 23.06.2005 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.